Saisonbericht MjSG-E 2015/16

Unterm Strich erfolgreich!

Nach einer letzten unglücklichen Partie gegen körperlich stark überlegene Anspach/Usinger und einer insgesamt schwachen und ängstlichen Leistung unseres Teams (wofür man ihnen wegen der vielen unschönen Ablenkungen während dem Spiel aber keine großen Vorwürfe machen kann) können wir aber doch zufrieden und auch ein wenig stolz auf eine ereignisreiche Saison zurückblicken.

Nachdem wir aus Spielermangel in den beiden Teams die E1 und E3 zusammengelegt hatten, benötigte es ersteinmal einige Zeit um sich zusammenzufinden. Zudem waren die 2006er immer noch unerfahren im Spiel 6 gegen 6 auf das große Feld, sodass nach den Herbstferien erst einmal eine Reihe von Niederlagen erfolgten, aus denen aber viel gelernt werden konnte und wir auch im Training hart an den Problemstellen arbeiteten, wie zum Beispiel die Manndeckung oder auch das Passspiel nach vorne.

Wendepunkt war dann schließlich das Spiel gegen die FTG, was mit einer sensationellen Leistung und dem Torerfolg aller Spieler (einschließlich des Torhüters) hoch gewonnen werden konnte und der Grundstein für eine sehr erfolgreiche Rückrunde war. In souveränen Spielen gegen die tabellarisch weiter unten stehenden Mannschaften und in packenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten wurde alles gegeben und bis auf gar nicht so schlechte Spiele gegen die ersten beiden Mannschaften Oberursel und Münster II und eben dem letzten Spiel gegen Anspach konnte auch alles gewonnen werden. Höhepunkt war sicher das Auswärtsspiel beim drittplatzierten Seulberg, bei dem die Mannschaft in überraschender Weise vor allem in der zweiten Halbzeit, also dem Spiel auf das ganze Feld, die bis dahin immer die schwächere gewesen war, den Gegner in die Knie zwang und deutlich gewinnen konnte.

Insgesamt also eine gute Saison, die eine deutliche Entwicklung bei allen Spielern zeigte. Herauszuheben sind an dieser Stelle vor allem unsere beiden Torhüter, die immer bereit waren auch im Feld alles zu geben und sich so perfekt ergänzten. Dann auch unsere Neuzugänge, die eine große Bereicherung für das Team sind! Und schlussendlich auch Josias, Darren und Adrien, die zusätzlich noch in der D Jugend aktiv waren und somit manchmal ganze Wochenenden in der Halle verbracht haben, und mit ihrer Erfahrung innerhalb der Mannschaft vorangegangen sind und geführt haben.

Es hat großen Spaß gemacht und wir sind uns sicher, dass es auch so bleiben wird!

Ein ganz großes Dankeschön an Florian, der uns Trainern eine wahnsinnige Unterstützung ist!

Und natürlich danke an alle Eltern, die Kuchen backen, Auto fahren und von der Tribüne klasse Beistand geben!

Das beste zum Schluss: Danke an eine ganz tolle Mannschaft!

Kader:

Tor (und Feld): Finn, Masaki
Feld: Aaron, Anton, Adrien, Alex, Darren, Josias, Lazar, Sergio, Marius, Leonard, Leo, Daniel, Jonas, Finlay, Niklas, Michael, Alex, Timo, Anton und Shawn