E2 bleibt weiterhin an der Tabellenspitze

E2 bleibt weiterhin an der Tabellenspitze

Im heutigen Spiel ging es um nicht weniger als die Verteidigung der Tabellenführung. Zwar gibt es noch zwei weitere punktgleiche Mannschaften, dennoch durften wir die gesamte letzte Woche auf dem ersten Platz verbringen.Mit dem Gegner aus Eschhofen/Steeden kam ein weitgereister Gegner zu uns, der sich im Mittelfeld einsortiert hat. Die Mannschaft sollte also nicht zu unterschätzen sein.
Das Spiel begann ähnlich wie das der letzten Woche. In der Abwehr zeigten wir eine starke Leistung und auch unsere Torhüter wurden nach dem Spiel von der gegnerischen Trainerin gelobt. Im Angriff hingegen brauchten wir sehr viele Anläufe, um dann doch den Ball im Netz zu versenken. Dies gelang uns aber immerhin drei Mal mit gleich drei verschiedenen Schützen. Somit gingen wir mit nur einem Gegentor in die wohlverdiente Halbzeitpause. Auf unserer Führung konnten wir uns allerdings in der zweiten Hälfte nicht ausruhen, denn wenn wir uns auf eines verlassen können, dann sind das zurzeit unsere eigenen Fehlwürfe. Doch diese waren heute im offenen 6 gegen 6 nicht unser einziges Problem. Wir schafften es einfach nicht aus dem statischen Spiel im Angriff wieder in Bewegung zu kommen und in der Abwehr somit Lücken zu reißen. Das Ergebnis von gerade einmal sieben eigenen Toren spricht für sich. Aber auch in unserem eigenen Tor landete der Ball heute nicht allzu oft, sodass es am Ende knapp zu einem 7:6 Erfolg reichte. Und da auf beiden Seiten fünf Schützen zu verzeichnen waren, ging der Sieg auch heute wieder auf unser Punktekonto. Auch wenn es erneut nicht unser bestes Spiel war, können wir Trainer trotzdem unheimlich stolz auf unsere Spieler sein.

Aus sechs Spielen haben wir ganze fünf Siege mitnehmen können und uns in unserer Liga ganz nach oben vorgearbeitet. Und egal wie die weiteren Spiele verlaufen und wo wir am Ende der Saison stehen werden, die Mannschaft hat uns schon jetzt absolut überzeugend. Wenn wir außerdem bedenken, dass kein einziger Spieler des älteren Jahrgangs bei uns spielt, viel mehr noch fast ein Drittel unserer Spieler noch ein Jahr in der F-Jugend spielen könnte, sind wir mit der bisherigen Leistung der gesamten Mannschaft vollkommen zufrieden und freuen uns schon auf unsere ganz besondere Weihnachtsfeier in zwei Wochen. Ihr dürft gespannt sein was es darüber zu berichten gibt, denn mit einfachem Plätzchen essen und Punsch trinken geben wir uns dieses Jahr nicht zufrieden ;-)

Es spielten: Johannes, Paul, Bilal, Moritz, Benjamin, Laurenz, Jan, Christian, Julian, Kevin, Nils