E2 holt zwei Punkte in eigener Halle

Das heutige Heimspiel gegen den TuS Holzheim stand unter keinem guten Stern. Ein großer Teil der Mannschaft musste mit ansehen, wie sich einer unserer Jungtrainer im eigenen Spiel kurz vor Schluss  am Fuß so schwer verletzte, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Unser Warmmachen nur wenige Minuten nach diesem Unfall war nun etwas erschwert und auch unsere anderen beiden Jungtrainer mussten diesen Schock erst einmal verdauen. Dennoch schafften wir es uns auf unser Spiel zu konzentrieren, nicht zuletzt, um mit einem Sieg im Krankenhaus für einen kleinen Lichtblick zu sorgen. Mit einem wachen Angriff gelang es uns den Ball sehr lange auf nur einer Spielfeldhälfte zu halten, sodass wir gleich drei Mal erfolgreich waren bevor der Ball auch in unserem Netz zappelte. Doch auch hierdurch ließen wir uns nicht beeindrucken und zeigten den Zuschauern ein tolles Spiel. Jeder der auf dem Spielfeld stand, gab 100% und vielleicht sogar noch mehr. Kurz vorm gegnerischen Tor jedoch ging nun die 100%-Anzeige mehrmals auf 0 zurück und der Ball landete viel zu häufig nicht im Netz. Wären die ganzen verworfenen Bälle im Tor gelandet, hätten wir schon zur Halbzeit ein sicheres Polster gehabt. So jedoch war es mit einem Tor mehr bei gleicher Schützenzahl sehr knapp.

Im 6 gegen 6 der zweiten Halbzeit gab es dann heute nur eine ganz wichtige Aufgabe: bei Ballverlust sofort den Gegenspieler suchen und diesen dann im Sprint so decken, dass wir nicht wieder ein Tor nach dem anderen kassieren. Natürlich klappte dies nicht in allen Fällen, aber eine deutliche Steigerung zur letzten Woche war für alle sichtbar, sodass wir es schafften zwischenzeitlich sogar mit fünf Toren Vorsprung zu führen. Durch bereits sieben Schützen zu diesem Zeitpunkt war der Sieg schon zum Greifen nah. Wenn da nicht unsere Konzentration wäre, die bei immer weniger werdender Puste auch mit verschwindet. So landeten einige Pässe irgendwie doch beim Gegner oder unglückliche technische Fehler brachten den Ball wieder zum Gast aus Holzheim. Am Ende aber stand ein schöner 112:72 Sieg fest, über den sich alle freuen konnten. Es bleibt also weiterhin spannend, ob die Mannschaft sich in zwei Wochen eine Runde Pizza erkämpft hat.


Es spielten: Johannes, Michael, Theo, Christian, Julian, Mats, Bejamin, Kevin W. Kevin K., Jan, Bilal