E2 behält die Chance auf einen Platz auf dem Treppchen

Nachdem das letzte Spiel erfolgreich bestritten wurde, musste auch heute gegen Hochheim/Wicker ein Sieg her, damit die Kinder den Pizzadeal gegen die Trainer gewinnen. Denn nur im Falle eines Sieges sollte die Chance auf den zweiten Tabellenplatz erhalten bleiben. Doch leider begann das Spiel nicht so konzentriert wie noch am letzten Wochenende. Gleich zwei Mal zog unsere Abwehr den Kürzeren und unser Torwart musste hinter sich greifen. Einziger Lichtblick: beide Tore gelangen nur einem Schützen. Erst jetzt gelang es uns auch im Angriff nach vielen Fehlwürfen den Ball im Tor unterzubringen. Gleich drei Tore mit jeweils anderen Werfern durfte die ganze Mannschaft bejubeln bis auch der Gegner wieder traf. Nach einer trotzdem sehr guten Abwehrarbeit mussten wir die erste zwei Minutenstrafe der Saison hinnehmen. Das zeigt, wie fair wir ansonsten agieren und auch dieses Mal war es zwar eine berechtigte Strafe, keinesfalls aber ein unnötig aggressives Foul. Und da wir in der E-Jugend durch gesonderte Spielregeln den sechsten Feldspieler ergänzen dürfen, schadete uns die Strafe nicht weiter.
So stand es zur Halbzeitpause mit einem knappen 10:9 (5:3 nach Toren) gegen uns. In der kurzen Erholungsphase erinnerten wir die Spieler erneut daran in der Abwehr richtig Gas zu geben. Und auch dieses Mal gelang das Rückzugsverhalten im sechs gegen sechs deutlich besser als in anderen Spielen. Dennoch schafften es zwei Spieler immer wieder Lücken in unseren Reihen zu finden und zum Tor durchzubrechen. Doch da diese zwei Spieler zwar die Anzahl der Tore, nicht aber den Multiplikator nach oben schraubten, blieb nach wie vor unsere Stärke im Vordergrund. Denn uns gelang es weiterhin viele Schützen zu sammeln. Acht an der Zahl waren es und dem neunten Schützen wurde das Tor nur durch ein unglücklich gelegtes Time-Out der eigenen Trainerin vergönnt. Aber auch wenn der Spielberichtsbogen es nicht zeigt, die Trainerbank hat auch dieses Tor im Kopf notiert.
Am Ende haben die Gastgeber zwar viele Tore geworfen, durch unsere erneut breit aufgestellte Mannschaft aber hatten sie keine Chance. Wir gewinnen 96:60 und der Pizzaduft liegt schon in der Luft.

Es spielten: Benjamin, Bilal, Paul, Johannes, Christian, Raphael, Noah, Nils, Nicolas, Laurenz, Mats, Theo, Jan, Moritz