E2 feiert ausgelassen den zweiten Tabellenplatz

An diesem Wochenende hatten wir alles auf eine Karte gesetzt: im Fall eines Sieges und somit dem zweiten Tabellenplatz in unserer Liga, würde es Pizza für alle geben und diese war sogar schon am Vortag vorbestellt worden. Was also tun im Falle einer Niederlage? Ganz klar: diesen Fall nicht eintreten lassen!
Hatten wir noch in den letzten Spielen mit 14 Kindern eine Ausnahme gemacht, erhöhten wir die Spielerzahl für das letzte Saisonspiel gegen Idstein noch einmal. Dank einer Sonderregelung für die E-Jugend (die der Gegner im Hinspiel übrigens ebenfalls nutzte), war es uns gestattet gleich 16 Kinder spielen zu lassen. Der Spielberichtsbogen war damit also mehr als voll. Diese 16 Kinder alle einzusetzen, ist dann allerdings die schwierigste Aufgabe für die Trainerbank.

Wie gewohnt starteten wir dennoch nur mit 6 Feldspielern plus Torwart ins 2 mal 3 gegen 3. Und der erste Torerfolg ließ nicht lange auf sich warten. Schon nach gerade einmal 30 Spielminuten zappelte der Ball im Netz. Es versprach ein gutes Spiel zu werden, doch irgendwie lief dann lange Zeit in unserem Angriff nicht alles rund und der Gegner konnte mehrere Tore in Folge erzielen. Erst beim Stand von 1:5 erwachten unsere Jungs wieder und begannen weitere Tore für uns zu werfen. Dabei schafften wir in der ersten Halbzeit etwas Phänomenales: zehn Tore durch zehn verschiedene Schützen. Kaum zu glauben, aber die Mannschaft hatte es geschafft bereits über die Hälfte der Kinder so gut in eine Wurfposition zu bringen, dass wir durch unseren Multiplikator bereits jetzt für die Gäste aus Idstein nahezu uneinholbar waren. Denn diese spielten nur mit acht Kindern und selbst wenn jedes von diesen ein Tor erzielen würde, wären wir dennoch lange im Vorteil.

Und auch unser elftes Tor im 6 gegen 6 erzielte ein neuer Schütze. Erst das zwölfte Tor gelang einem Spieler, der bereits ein Tor geworfen hatte. Eine super Leistung!
Jetzt probierten wir verschiedene Sachen aus. Eine Aufstellung wie es sie zuvor noch nicht gegeben hat, durfte sich versuchen und manch ein Kind spielte auf einer für sich ungewohnten Position. Zwar schafften es unsere Gegner somit noch einige Tore zu erzielen, aber das war uns spätestens seit der Halbzeit egal. Uns ging es um den Spaß aller Kinder und eine hohe Schützenzahl.

Am Ende konnten wir bei Pizza und Getränken mit der ebenfalls erfolgreichen E1 unseren 228:110 Sieg feiern.
Mit dem heutigen Spiel haben wir auch dem 17. Spieler im Team ein Tor in dieser Saison ermöglicht. Unser „letzter Mann“, die Nummer 18, ist dann spätestens in der nächsten Saison dran!
Außerdem beenden wir als wahrscheinlich jüngste Mannschaft der Liga auf dem zweiten Tabellenplatz eine sehr gute Saison. Eine super Leistung, auf die wir in der nächsten Saison als erfahrenere Mannschaft vielleicht sogar in einer anderen Liga aufbauen können.

Es spielten heute: Bilal, Jan, Theo, Laurenz, Christian, Johannes, Benjamin, Kevin K., Moritz, Raphael, Noah, Paul, Julian, Nils, Nicolas, Michael