Mädchenhandball - Schnuppertraining

bei der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt

Die HSG Schwalbach/Niederhöchstadt startet mit neuen Mädchenmannschaften,

egal ob ihr Anfängerin seid oder schon Handball spielt.

Wenn du Jahrgang 2012/2013/2014/2015 bist, komm‘ vorbei!

Wann:

Mittwoch, 10. April 2024 und
Mittwoch, 17. April 2024,
jeweils von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo:

Westerbachhalle,
Georg-Büchner-Straße 30,
Eschborn/Niederhöchstadt

Bitte mitbringen:

  • Sportsachen   ✓
  • Hallenschuhe ✓ 
  • gefüllte Trinkflasche  ✓
  • viel Spaß  ✓ 

Wenn ihr Lust habt, beim Handballtraining reinzuschnuppern, meldet euch bei uns an.

Wir freuen uns auf euch!

Lorena Loi oder Melanie Seemann 

 

Turnierrunde F1 in Oberursel

Wegen eines gleichzeitig stattfindenden Fußballendrundenturniers fuhren wir mit einer stark reduzierten Mannschaft (auch unser Ersatztorwart musste sich am Sonntag noch aus gesundheitlichen Gründen abmelden- nach Oberursel. Insgesamt standen uns dadurch nur noch 7 Spieler zur Verfügung.Damit stand uns kein Torwart zur Verfügung. In Niklas Schnabl fanden wir einen Spieler der sich bereit erklärte Tormann zu spielen. Dafür herzlichen Dank. Niklas bot im Verlauf des gesamten Turniers eine hervorragende Leistung. Im 1.Spiel gegen Anspach/Usingen  mußte sich die Mannschaft noch zusammmen finden. Dies merkte man in einzelenen Spielsituationen. Nach dem das Zusammenspiel immer besser wurde fehlte es noch etwas an der Konzentration beim Torwurf. Obwohl man dem Gegner überlegen war wurde dieses Spiel mit 6:5 verloren.

Im 2.Spiel gegen Seulberg wurde von Anfang an konzentriert gespielt. Es wurde gut verteidigt und auch das schnelle Spiel nach vorne gelang immer besser. Auch beim Torwurf war man konzentrierte und so wurde dieses Spiel 8:2 gewonnen.

Gegen Oberursel begann man auch wieder sehr konzentriert. Lange Zeit stand es unentschieden bis dann der Oberurseler Schiedsrichter(wie schon bei der 1.Turnierrunde) in das Spielgeschehen eingriff. Standen usere Spieler nur mit der Fußspitze auf der Wurflinie, so wurde gleich betreten des Wurfkreises gepfiffen. Im Gegenzug warfen die Oberurseler Spieler 4 Tore wobei sie jedesmal mindestens eine Fußlänge komplett im Wurfkreis standen. Es wurde jedesmal Tor für Oberursel gegeben. Trotz dieser starken Benachteiligung blieben unsere Spieler sportlich und akzeptierten diese Fehlentscheidungen. Zum Ende dieses Spieles ließen auch die Kräfte nach. So wurden noch klare Torwürfe vergeben. Dieses Spiel wurde mit 5:2 verloren,Im letzten Spiel gegen Nied wurde lange Zeit geführt bis dann der Kräfteverschleiß einsetzte. Sowurde dieses Spiel auch knapp verloren.

Für uns Trainer war es trotzdem ein voller Erfolg, da man sehen konnte, dass die eingestzten Spieler sich spielerisch weiter entwickelt haben. Auch gab es Aufschluß in welchen Bereichen das Training intensiviert werden sollte.

Für diese Turnierrunde ein tolles Lob an die Mannschaft.

Peter Sieh

 

  • Steuerberater Hecht
  • Avalon Premium Cars
  • Metzgerei Heinrich
  • Hard- und Software Roth
  • St.Barbara Apotheke
  • Procter & Gamble
  • Bothe, Günther, Bansa und Schönwetter
  • Elektro Müller
  • WHT Uttendorfer GmbH
  • Getränke Kreiner
  • Pinguin Apotheke
  • Opel
  • Apfelwein Müller
  • Reisebüro Eschborn
  • Mainova
  • Depping