F-Jugend 2013/2014

 

Trainingszeiten:

Freitags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Westerbachhalle, Eschborn-Niederhöchstadt

 

 

In der vergangenen Saison startete der Jahrgang 2005 als F2 in der Runde der Spielfeste.

Als F1 in der Runde (2 X 3 + 3) nahm der Jahrgang 2004 teil. Dieser Jahrgang spielt jetzt in der E-Jugend.

 

Da 4 Spielerinnen (Yasmin, Johanna, Sarah, Sophie) in der F1 aushalfen, war die F2 doch erheblich geschwächt.

Dies beeinträchtigte die Spielfreude der Mädchen und Jungs keineswegs. Sie waren mit viel Spaß und Eifer bei Ihren Spielen. Es wurde von den Kindern sportlich akzeptiert, dass sie auch an bessere Mannschaften gerieten und auch einige Spiele verloren haben. Viele Spiele wurden auch gewonnen. Am Ende der Saison konnten die Eltern und Trainer Stolz auf diese Mannschaft sein, da sich alle Kinder spielerisch weiter entwickelt haben. In der neuen Runde 2013/2014 wird diese Mannschaft als F1 an der Turnierrunde (2X3+3) teilnehmen. Den Kindern und auch den Eltern wurde diese Teilnahme als Vorbereitung für die E-Jugend vermittelt. Mal sehen was uns diese Saison bringt.

 

Der Jahrgang 2006 nahm in der vergangenen Saison als G-Jugend an 3 Spielfesten teil. Von den insgesamt 15 Spielen gewann diese Mannschaft 14 Spiele. 1 Spiel wurde knapp mit 2 Toren verloren. Alle Eltern und Trainer sind auch Stolz auf diese Mannschaft. In der neuen Saison startet diese Mannschaft als F2 in der Runde der Spielfeste. Auch hier kann man auf die Runde gespannt sein.

 

Vor den Sommerferien nahmen beide Mannschaften noch an 2 F-Jugend Turnieren teil. 1. Turnier an Pfingsten in Niedereschbach. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen und so kam es im direkten Duell zur Entscheidung über den Turniersieg. Im spannenden Spiel trennte man sich 0 : 0. Dadurch gewann die F1 ( Torverhältnis 1 Tor besser) das Turnier vor der F2. Dies war eine super Leistung von beiden Mannschaften. Im 2. Turnier bei der TSG Oberursel war für beide Mannschaften –Neuland- angesagt. Es wurde Beachhandball gespielt. Dies bedeutete, dass man nur ohne Prellen Handball spielen konnte. Beide Mannschaften haben dies mit Bravour umgesetzt. Die F2 gewann alle 3 Spiele und die F1 konnte sich gegen starke Mannschaften behaupten. 2 Spiele unentschieden 1 gewonnen.

 

Trainer und Eltern waren begeistert von diesen Leistungen.

 

Nach wie vor ist es unser vorrangiges Ziel, den Kindern weiterhin den Spaß zum  Handballspiel zu vermitteln, den Zusammenhalt und die sportliche Fairness in der Mannschaft zu fördern, Verbesserung der spielerischen und technischen Fähigkeiten aller Kinder fördern und somit den Grundstein zu legen, dass auch in späteren Alter die Kinder noch mit Freude am Handballspiel teilnehmen.

 

F-Jugend 2013-2014

Im Bild der Jahrgang 2005 (F1) und Jahrgang 2006 (F2):

F1: Finn, Mohal, Johanna, Leander, Yasmin, Leo Stavros, Sarah, Finnlay, Sophie, Josias, Alexandros, Vassillis, Alex

F2: Mara, Katharina, Michael, Paula, Daniel, Dennis, Laurin, Lorena, Leonard, Masaki, Lena-Patricia, Elsa, Darren, Iara, Luis, Helena

 


Trainer: Peter Sieh, Verena Siegburger und Jeremy Sieh

 

 

 

 

  • Getränke Kreiner
  • Apfelwein Müller
  • Opel
  • Pinguin Apotheke
  • Steuerberater Hecht
  • WHT Uttendorfer GmbH
  • Elektro Müller
  • St.Barbara Apotheke
  • Mainova
  • Avalon Premium Cars
  • Reisebüro Eschborn
  • Bothe, Günther, Bansa und Schönwetter
  • Depping
  • Metzgerei Heinrich
  • Procter & Gamble
  • Hard- und Software Roth