1 Herren gegen MSG Eschhofen/Steeden 30:40

1 Herren gegen MSG Eschhofen/Steeden 30:40 (16:19) / 13.11.2011

Einen herben Dämpfer musste die Ersten Herrenmannschaft am Sonntagabend in Eschhofen einstecken. Mit 30:40 ging die Partie gegen den Tabellenzehnten recht deutlich aus. Schon zu Beginn dauerte es nach frühem Rückstand (1:4 in der 5 Minute) bis zur 14 Minute, ehe man erstmals wie in gewohnter Form in Führung gehen konnte (9:8)

, um in der 24 Minute (nach einer 3 Tore Führung) den Ausgleich zum 14:14 hinnehmen zu müssen. Die Abwehr war heute nicht ganz im Bilde, so dass Eschhofen/Steeden immer wieder über den Kreis zum Abschluss kam. Die Erste Hälfte ging folglich mit 16:19 zu Ende. Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Aktionen im Angriff nicht zwingend genug, unkonzentrierte Abschlüsse ohne Erfolg und in der Abwehr zu wenig Aggressivität, um den stark aufspielenden Gegner zu stoppen. Schon in der 47 Minute waren die Eschhofen/Steedener fast uneinholbar auf 21:29 enteilt. Die letzten 13 Minuten waren dann wieder vom spielerischen und vom Abschlussverhalten recht ausgeglichen, jedoch auch gute Paraden von Sieh und Hecht brachten nicht die nötigen Impulse, um das Spiel noch einmal zu drehen. Mit 30:40 musste man sich an diesem Abend geschlagen geben, gegen einen Gegner, der unermüdlich die Abwehr unter Druck setzte und letztendlich für seine Mühen belohnt wurde. Jetzt gilt es diesen Dämpfer abzuschütteln und an die bekannten Stärken festzuhalten. Im nächsten Spiel gegen Idstein 2 wird wieder voll angegriffen und sich zu Hause (am Sonntag 20:11.2011, 17.00 Uhr in der Westerbachhalle-Niederhöchstadt) wieder in die richtige Spur gebracht.

 

Es spielten im Tor: Sieh (1-22 / 46-60 Minute) 11 Paraden, Hecht (23-45 Minute) 3 Paraden Es spielten im Feld: Beetz 2, Bellinger, Böhmer 8/1, Engemann 4, Hellwig 1, Henkel 4/1, Herrmann 1, Kauselmann 1, Kloss, Mühleip 7, Sebastian Petry 1