Herren 1 gegen TGS Langenhain 35:31 (18:13)

MSG Schwalbach-Niederhöchstadt 1 gegen TGS Langenhain 1 am 04.12.2011, 35:31 (18:13)

 

Mit einem Sieg vor der Winterpause an die Tabellenspitze

Nach der Niederlage der vergangenen Woche, gab es im Training viel aufzuarbeiten. Fehler in der Abwehr mussten abgestellt werden und man musste sich wieder auf seine eigenen Stärken konzentrieren. Dies galt es nun im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Langenhain umzusetzen.

Mit Spielbeginn zeigte sich sofort, dass hier der Zweite gegen den Dritten spielte. Beide Mannschaften zeigten besonders in der Abwehr, dass sie hier heute unbedingt gewinnen wollten, um sich in der Tabelle weiter abzusetzen. Nach 7 Minuten stand es 4:4. Jetzt begann die starke Phase des Angriffsspiels der MSG. Durch kontinuierliches Drängen zum Tor, setzte man sich Tor um Tor ab und Tobi Hellwig schaffte mit einem herrlichen Heber vom Kreis, erstmals den 5 Tore Vorsprung zum 14:9. Der Stand zur Halbzeitpause 18:13 zeigte, dass

die Mannschaftt von Jürgen Knab und Betreuer Ringmayer, hervorragend eingestellt waren und sich dieses Spiel nicht nehmen lassen wollten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die MSG drängte auf den Torerfolg und Langenhain, kam nicht mehr richtig ins Spiel. Wenn sie einmal durch den starken Abwehrriegel der MSG kamen, scheiterten sie oft an unseren beiden Torhütern Sieh und Hecht, die auch wie schon die ganze Saison ein stärker Rückkhalt für die Mannschaft sind. Den 5 Tore Vorsprung setzten die Jungs zum 29:18 Zwischenstand in der 42 Minute um. Langenhain war sichtlich beeindruckt, versuchte aber ab der 45 Minute mit doppelter Manndeckung den Rückstand aufzuholen. Nachdem David Henkel in der 45 Minute die 30 Tore-Marke geknackt hatte, schaffte es Langenhain nicht, entscheidend aufzuholen. In der 57 Minute stand es 33:26 und man ließ nun auch in der Abwehr die Zügel etwas lockerer. In der schnellen Enphase holte Langenhain zwar noch einige Tore auf, jedoch war der Abstand zu hoch, so dass der Sieg mit 35:31 absolut in Ordnung ging und die erste Herrenmannschaft an die Tabellenspitze rutschte.

 

Es spielten im Tor: Sieh (1-22) >> 9 Paraden, Hecht (22-60 Minute) >> 11 Paraden

Im Feld: Beetz 8, Bellinger, Böhmer 5/2, Engemann 5, Hellwig 2, Henkel 6/3, Herrmann 2, Kauselmann, Kempfer 1, Kloss 1, Mühleip 5