1. Herren: Eddersheim 2 - HSG S/N 26:33 (13:15)

Meisterstück gelungen!

Von Michael Ringmayer
Mit einer starken Vorstellung gegen den direkten Konkurrenten auf die Meisterschaft in der Bezirksliga B Wiesbaden schafften es die Jungs der HSG den Sack zu zu machen und 2 Spieltage vor Rundenende die Meisterschaft zu feiern.
Zu Beginn war Eddersheim ein ebenbürtiger Gegner und steht zurecht auf dem zweiten Aufstiegsplatz. In der ersten Hälfte wechselte die Führung erst relativ spät für die Schwalbach-Niederhöchstädter. In der 15. Minute schaffte man das 7:6 und geriet sofort wieder mit ein bis zwei Treffern in Rückstand. Aber die Mannschaft von Trainer Knab steckte nicht den Kopf in den Sand, sondern setzte sich ab der 27. Minute sogar bis zur Halbzeit auf 15:13 ab.
Mit Wiederanpfiff starteten die Spieler der HSG sofort ein kleines Feuerwerk. Mit starken Treffern von Mühleip setzte man sich auf 18:14 ab. Diese gute Phase war der Grundstein für den Sieg. Eddersheim versuchte mit einer Mandeckung gegen Mühleip das Spiel noch einmal zu drehen. Doch nun setzte Knab seinen Allrounder Petry ein, der mit David Henkel nun die Fäden im Rückraum zog. Mit schönem Spielzügen und dem Auge für Freiräume schafften es Petry, Henkel und Kauselmann am Kreis, die Abwehr auszuhebeln und Eddersheim nie näher als 2 Tore herankommen zu lassen (20:18 in der 38. Minute).
Wie auch schon in der gesamten Saison, machte sich ab der 45. Minute die konditionelle Stärke der HSG bemerkbar. Während die Gegener abbauen, schaffen es die Jungs der HSG das Tempo und somit das Spiel auf einem schnellen Niveau zu halten und entscheiden meist in diesen Phasen die Spiele für sich. So auch an diesem Wochenende. Ab der 52. Minute beim Stand von 27:23 gelangen Eddersheim nur noch 3 Treffer bis zum Abpfiff, während die Dominik Engemann mit einem seiner drei Treffer in der 57. Minute die 30 Tore-Merke setzte. Eddersheim konnte nichts mehr entgegensetzten und musste sogar noch einen wunderbaren Treffer zum 33:26 mit der Schlusssirene von Philip Kloss hinnehmen. Dieser versenkte den Ball direkt aus der eigenen Abwehr, über das gesamte Feld im gegenerischen Tor und setzte somit ein Ausrufezeichen für die Meisterschaft und die super Leistung der gesamten Mannschaft über die gesamte Saison.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und EIN GROßES DANKE AN ALLES FANS !!! - die sogar auswärts in Eddersheim die Mehrheit hatten und unsere Jungs lautstark unterstützten.
An der meisterlichen Torejagd beteiligten sich:
Hecht im Tor (17 Paraden), Maschistoff im Tor, Niebergall (6 Tore/davon 3 per 7-Meter), Hermann, Kloss (2), Bellinger, Kauselmann (3), Mühleip (7), Henkel (5/2), Petry (4), Gachot, Kempfer (3), Köller, Engemann (3)