MSG1 Herren: MSG gegen TV Breckenheim 2 32:22 (15:11)

Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten TV Breckenheim 32:22 (15:11)

An diesem  Wochenende ging es gegen den unberechenbaren Tabellenletzten aus Breckenheim. Hatten die Breckenheimer in den vergangenen Spielen es der Konkurrenz aus dem oberen Tabellendrittel doch sehr schwer gemacht, so war dieser Gegner nicht zu unterschätzen. Der Beginn war schleppend. Erst nach insgesamt 17 Minuten und einer Auszeit von Trainer Knab, schaffte es

die Abwehr, den Wirkungskreis des gegnerischen Rückraums und des Kreisläufers entsprechend einzudämmen und sich langsam abzusetzen (9:7). Ein etwas beruhigender Abstand zum 15:11 wurde dann mit in die Halbzeit genommen.

Die zweite Hälfte begann, wie man es sich eigentlich von Beginn an vorgestellt hat. Die Abwehr stand gut, Sieh im Tor hielt fast den Rest, der noch auf sein Tor kam und im Angriff ging man nun ein wenig konzentrierter zu Werke, so dass in der 45 Minute schon 25:17 stand und in der 50 Minute 27:18. Diese Führung ließen sich unsere Jungs nicht mehr nehmen. In der 58 Minute knackte Leon Bellinger die 30 Tore-Marke zum 30:21. Beim Endstand vom 32:22 pfiffen die Schiedsrichter die Partie ab.
der Sieg hätte deutlicher ausfallen müssen, aber heute war es auch wichtig, gegen solch einen Gegner die eigene Linie nicht zu verlieren und sich auf sein eigenes Konzept zu konzentrieren. Das haben die Jungen Spieler von Trainer Jürgen Knab und Betreuer Michael Ringmayer ab der 20 Minute fast gut umgesetzt. An der Chancenauswertung kann noch gearbeitet werden, so dass es gegen den Tabellenletzten zukünftig noch deutlicher gewonnen werden kann.
Es spielten im Tor:
Sieh (1-60 Minute) >> 18 Paraden davon einen Siebenmeter
Hecht (für einen Siebenmeter eingewechselt)
Beetz 3/1, Bellinger 5, Böhmer 6, Engemann, Hellwig 2, Henkel 9/3, Herrmann 1, Kempfer, Kloss, Köller 1, Mühleip 5, Sebastian Petry