1 Herren: MSG gegen TV Idstein 2 / 39:24 (17:10)

Meisterschaft mit Sieg in Idstein vorzeitig gesichert! 39:24 (17:10)


Mit dem 39:24 Sieg gegen den TV Idstein 2 und der gleichzeitigen Niederlagen des Tabellenzweiten TGS Langenhain,
hat sich die junge Mannschaft der MSG Schwalbach-Niederhöchstadt schon 2 Spieltage vor Saisonende, neben dem
Aufstieg in die Bezirksoberliga, noch den Meistertitel gesichert.
Nach einem etwas holprigen Start, 5:4 nach 14 Minuten, konnte sich die MSG nach 20 Minuten auf 5 Tore absetzten.
Der 17:10 Halbzeitstand war dann das deutliche Zeichen, dass die Mannschaft von Trainer Knab an diesem Abend nicht
vor hatte, die unberechenbaren Idsteiner auf die leichte Schulter zu nehmen.
Die Idsteiner mühten sich, fanden aber an diesem Abend in der starken Abwehr und in den MSG Torhütern Sieh (15 Paraden
> davon 3 Siebenmeter) und Hecht (12 Paraden >> davon 2 Siebenmeter) ihre Meister. In der 43 Minute markierte die
MSG einen 10 Tore-Vorsprung (27:17) und David Henkel erzielte in der 46 Minute mit einem seiner 7 Treffer, das 30:19. Durch
Unstimmigkeiten mit dem Schiedsrichtern geriet die MSG dann in doppelte Unterzahl, was aber die nun resignierenden
Idsteiner nicht nutzen konnten. Der 10 Tore Abstand konnte beibehalten und gegen Ende dieser schnellen Partie sogar noch
bis zum 39:24 erhöht werden. Paul Beetz hatte das vierzigste Tor noch auf der Hand, konnte aber seinen Wurf kurz vor Ende
der Partie leider nicht im Tor der Idsteiner unterbringen.
Mit diesem Sieg freuten sich die Mannschaft mit Trainer Jürgen Knab und Betreuer Michael Ringmayer über den "Durchmarsch" als Aufsteiger aus der Bezirksliga B in die Bezirksliga A und nun in die Bezirksoberliga Wiesbaden. Das nun
nach der Niederlage der Langenhainer an diesem Wochenende, noch der Meistertitel herauskam, ist das Sahnehäubchen und
der verdiente Lohn dieser jungen Mannschaft.
Es spielten im Tor:
Sieh (1-43 Minute) > 15 Paraden / 3 Siebenmeter, Hecht (43-60 Minute) > 12 Paraden / 2 Siebenmeter
Es spielten im Feld:
Beetz 9/1, Bellinger 3, Böhmer 7, Engemann 1, Henkel 7/1, Hellwig 4, Herrmann, Kempfer 2, KlossKöller 1, Mühleip 5,
Sebastian Petry
--