Herren 1 gegen HSG Seckbach/Eintracht FFM 33:27 (17:13)

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt 1 gegen HSG Seckbach/Eintracht FFM 33:27 (17:13)
Erster Heimsieg für die MSG in der BOL
Nach leichter Verunsicherung nach der Niederlage gegen Eppsteinihm letzten Wochenende, galt es am Sonntagabend für die Jungs von Trainer Knab, sich auf Ihre Stärken zu konzentrieren und in der Klasse anzukommen. Zwar fehlten auch diesmal wieder wichtige Akteure im Rückraum, wie Henkel, Bellinger und Niebergall, doch war Alexander Mühleip wieder fit, um tatkräig in diesem Spiel mitzuwirken.
Der Beginn war sehr ausgeglichen, überzeugten doch hier zwei sehr starke Abwehrreihen. Bis zur 23 Minute (11:11) konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzten, ehe die MSG so langsam das Heft in die Hand nahm. Mit drei schnellen Toren in Folge und konzentrierten Angriffsspiel, konnte man sich etwas absetzten. Der überzeugende Paul Beetz lenkte im Rückraum das Spiel seiner Mannschaft und war in dieser Phase selbst 2 mal erfolgreicher Torschütze, so dass bis zum Halbzeitpfiff eine 17:13 Führung mit in die Kabine genommen werden konnte.
Mit Wiederanpfiff hatte sich der Gegner aus Frankfurt einiges vorgenommen und setzte nun unsere junge Mannschaft zunehmend unter Druck. Schnell verkürzten Sie auf 19:17, ehe sich die  MSG wieder stärker in das Spiel brachte. Zwei Tore von Oli Kempfer über Außen stellte den alten 4 Tore-Abstand wieder her, den man sogar im Anschluss auf 24:18 ausbauen konnte (43 Minute). Die Abwehr war an diesem Abend der Schlüssel zum Erfolg. Keiner steckte zurück und man nahm auch eventuelle Strafen in Kauf, so dass Matthias Dietrich das Feld in der 48 Minuten nach einem starken Spiel (5 Tore/3 Siebenmeter) nach der dritten 2 Minuten-Strafe verlassen musste. In der 51 Minute knackte der frisch eingewechselte Marius Köller mit seinem Treffer die 30 Tore Marke zum 30:23. In den letzten Minuten war für die Frankfurter nicht mehr viel auszurichten. Das Spiel endete mit 33:27 für unsre Jungs der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt.
Dieser wichtige Sieg zeigte den Zuschauern, Spielern und Trainern, dass die Mannschaft zurecht in die Bezirksoberliga aufgestiegen ist und sich hier behaupten kann. Wenn die restlichen Rückraumspieler in den nächsten Tagen wieder zum Team stoßen, kann Knab bald auf den kompletten Kader zurückgreifen und etwas beruhigter in die folgenden Partien gehen.
Es spielten im Tor: Albat (1-60 Minute) >> 12 Paraden, Sieh (für 2 Siebenmeter)
Es spielten im Feld: Böhmer (2/1), Loose, Dietrich (5/3), Hellwig 2, Engemann 5, Kloss, Köller 1, Mühleip 5, Beetz 5, Kempfer 3, Petry (4/2)