Herren 1 gegen TV Erbenheim und SG Wallau 2

Negative Bilanz nach der englischen Woche für die Erste Mannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt mit einem Sieg und zwei Niederlagen.

Konnte der Aufsteiger am Letzten Wochenende noch einen Sieg gegen TuS Nieder-Eschbach einfahren (wie berichtet) so standen am Mittwoch gegen Mitaufsteiger TV Erbenheim und am Sonntag gegen die unberechenbare SG Wallau 2 schwere Spiele auf dem Programm.

 

Im Heimspiel gegen Erbenheim konnten die Jungs von Trainer Knab die Partie zu Anfangs noch offen halten, lagen zur Halbzeit auch nur 12:14 zurück, ehe die Gäste aus Erbenheim die hohe Fehlwurfquote der MSG nutzen und sich mit leichten Kontern Tor um Tor absetzten (21:26, 46 Minute). Auch im Angriffsspiel fanden die Gäste besonders über die Aussenpositionen immer wieder Möglichkeiten Abwehr und Torwart zu überwinden und entsprechend zum Erfolg zu kommen. Zwar konnte die MSG den Rückstand im Schlussspurt noch auf 3 Tore verkürzen, jedoch war die Niederlage mit 27:30 nicht mehr zu verhindern.

Im Spiel am Sonntag gegen die SG Wallau 2 wurde die Mannschaft der MSG von der Unberechenbarkeit der Wallauer überrascht und hart getroffen. Wusste Trainer Hieronimus, von der Wallauer Zweiten Mannschaft, vor 2 Wochen noch nicht einmal, ob er er eine Mannschaft für die Saison aufstellen kann (wg. Spielermangel), konnte er an diesem Wochenende vom jungen, großen Kader der Oberliga-Mannschaft profitieren und mit Ergänzungen aus A-Jugend und eigenen Spielern eine Truppe auf den Platz stellen, die in dieser Besetzung ganz vorne in der Bezirksoberliga mitspielen könnte.

Hutmacher, Teuner und Schreiber aus der Oberliga ergänzten das Team der Wallauer und zeigten, neben den zusammen erzielten 20 Treffern, besonders in der Abwehr, dass unsere Jungs noch an einigen Sachen zu arbeiten haben. Die MSG ging schnell mit 5:14 in Rückstand, wurde für jeden kleinen Fehler im unkonzentrierten Abschluss mit starken Kontern bestraft. Der Halbzeitstand von 10:22 zeigte schnell auf, dass selbst eine Schadensbegrenzung schwer fallen würde. Im zweiten Abschnitt ließen es die Wallauer etwas gemächlicher angehen und die Spieler von Jürgen Knab fanden etwas besser ins Spiel. Zwar sah es nun für die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt wieder etwas besser aus und konnten nun die Halbzeit Unentschieden gestalten, jedoch hatte man nie den Hauch einer Chance gehabt, gegen diese Mannschaft zu bestehen und musste die Partie mit 27:39 verloren geben.

Bleibt zu hoffen, dass David Henkel (Fußverletzung) in wenigen Wochen wieder zur Verfügung steht und das Spiel der MSG im Rückraum wieder zu ordnen und zu lenken weiß. Somit stünde Trainer Knab erstmals seit Saisonbeginn sein kompletter Kader zur Verfügung, um die Mission Klassenerhalt nach vorne zu treiben.

Es spielten gegen Erbenheim im Tor: Albat (1-34/42-60 Minute) 11 Paraden (1 7-Meter), Pakula (34-42 Minute) 3 Paraden

Es spielten gegen Erbenheim im Feld: Bellinger, Böhmer 1, Herrmann, Dietrich 3/1, Niebergall 4, Engemann 6, Kloss 1, Kempfer 1, Mühleip 5/1, Hellwig 2, Beetz 4, Barth Es spielten gegen Wallau im Tor: Pakula (1-45 Minute), Sieh (45-60 Minute) Es spielten gegen Wallau im Feld: Mühleip 14/6, Niebergall 5, Beetz 3, Engemann 2, Hellwig 2, Kloss 1, Böhmer, Herrmann, Dietrich, Loose