Herren 1 gegen HSG Hochheim/Wicker 2 >> 30:24 (13:8)

Wichtiger Sieg gegen die HSG Hochheim/Wicker >> 30:24 (13:8)
Einen wichtigen Sieg gegen die bislang stark aufspielenden Gäste aus Hochheim/Wicker erzielte die erste Mannschaft der MSG Schwabach/Niederhöchstadt am Sonntagabend und behält so den erhofften Anschluß an das Mittelfeld der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt.
Nachdem die letzten Spiele immer knapp verloren gingen, mussten die Spieler von Trainer Knab an diesem Wochenende zwei Punkte holen, um auch den Anschluß an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Nach langer Verletzungspause war Spielmacher David Henkel wieder mit dabei und Knab konnte erstmals seit Saisonbeginn auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nach einem gelungenem Start in die erste Halbzeit, konnte die MSG aufgrund einer sehr starken Deckungsarbeit und einem wieder hervoragend haltenden Torhüter Pakula, sich im Angriff auf das geordnete Spiel konzentrieren und ging von einem 4:1/8:4 Zwischenstand, mit einem 13:8 Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchte Hochheim/Wicker mit einer doppelten Manndeckung, die MSG unter Druck zu setzten und kam Tor um Tor näher. Die MSG geführt durch David Henkel, ließ Hochheim/Wicker nie näher als zwei Treffer herankommen und er warf in dieser Phase selbst seine 3 wichtigen Tore. Die Gäste versuchten sich gegen diese Niederlage zu stemmen, hatten jedoch gerade in den letzten 15 Minuten ihre Probleme gegen die starke Abwehr der MSG anzukommen und den starken Rückhalt der Schwalbacher, Daniel Pakula (hielt unter anderem 2 Siebenmeter) zu überwinden. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte Hochheim/Wicker nichts mehr entgegensetzten und Alex Mühleip beendete die Partie mit einem herlichen 7-Meter zum verdienten 30:24.
Es spielten im Tor: Pakula (1-60 Minute), Sieh (für einen Siebenmeter)
Es spielten im Feld: Beetz 7, Mühleip 11/6, Petry 1, Niebergall 4, Kloss 1, Herrmann, Henkel 3, Engemann 2, Kempfer 1, Dietrich, Hellwig, Bellinger