Herren 1 gegen TV Erbenheim 36:27 (15:11)

Wichtiger Sieg in der Abstiegsrunde gegen TV Erbenheim 36:27 (15:11)

 
Mit einem wichtigen Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten TV Erbenheim konnte sich die Mannschaft von dem Trainergespann Ringmayer/Petry in der Abstiegsrunde der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt mit 36:27 durchsetzten. 
Mit hohen Engagement, Lauffreude und Kampfgeist in der Abwehr wollte man den Erbenheimern entgegentreten und die Niederlage aus der Hinrunde vergessen machen.

Dieses Konzept setzten alle Spieler hervorragend um. Unterstützt von den sehr starken Torhüterleistungen von Pakula in der ersten Halbzeit (9 Paraden) und Sieh in der zweiten Halbzeit (8 Paraden), ließ man an diesemSpieltag nichts anbrennen und setzte sich schon zum Ende der ersten Halbzeit mit 15:11 leicht ab. Direkt nach Wiederanpfiff kam Erbenheim mit der aggressiven Deckung der MSG nicht zurecht. Innerhalb von 10 Minuten konnte sich Schwalbach/Niederhöchstadt auf 23:14 absetzten und entschied die Partie schon recht früh für sich. Alle Bemühungen von Erbenheim, das Spiel noch einmal zu drehen (doppelte Manndeckung gegen Niebergall und Henkel) funktionierten nicht, sondern schafften Räume für die befreit aufspielende MSG. Die Lücken wurden mit schönem Kombinationsspiel ausgenutzt um Erbenheim weiterhin auf einen zwischendurch 12 Tore Abstand zu halten (32:20 in der 53 Minute). Bei der MSG kamen alle Spieler zum Einsatz und sorgten somit dafür, dass die MSG das Tempo hoch halten konnte, ohne eine konditionellen Leistungsabfall aufkommen zu lassen. Am Ende gewann die MSG mit der geschlossenen Mannschaftsleistung ungefährdet und verdient mit 36:27, steht nun auf Platz 3 der Abstiegsrunde (9 Mannschaften-5 steigen ab). 

 
Es spielten im Tor: Pakula (1-30 Minute > 9 Paraden), Sieh (31-60 Minute > 8 Paraden)
Es spielten im Feld: Dietrich 2, Herrmann 3, Henkel 3/2, Niebergall 4, Engemann 5, Kauselmann 1, Köller 2, Mühleip 9/3, Jens Petry, Hellwig, Beetz 7