1. Herren: HSG S/N - Schierstein 32:19

1. Herren: HSG S/N - Schierstein 32:19 


Von Michael Ringmayer

Gegen den Tabellenletzten aus Schierstein konnte man an diesem Wochenende wieder Spielpraxis sammeln. Das ausgefallene Spiel der Vorwoche hätte unsere Jungs der Ersten aus dem Rhythmus bringen können und das galt es zu verhindern.
Man begann wie gewohnt stark mit einer schnellen Führung zum 5:0 und zeigte den Gegnern, wie schon die ganze Saison, dass die Punkte bei der HSG nicht einfach zu holen sind. Ab der 15. Minute waren jedoch die Schiersteiner besser im Bilde (8:3) und hielten sogar mit. Mit Anspielen an den Kreis und an einlaufende Aussenspieler brachten sie die HSG oft in ungewohnte Bedrängnis hielten diese Phase bis zur Pause mit 6:5 sogar offen. Allein Tobias Hecht mit 7 seiner insgesamt 11 Paraden im Tor der HSG war es zu verdanken, dass diese Fehler nicht stärker bestraft wurden. Mit einem Halbzeitstand von 14:8 gingen die Spieler der HSG mit einem noch guten und standesgemäßen Vorsprung in Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit hieß es nun, die Fehlwurfquote einzudämmen, die Abwehr im Mittelblock zu stabilisieren und den Sieg mit angestrebten Ziel nach Hause zu fahren.
Gesagt - getan. Innerhalb von 10 Minuten stellten die Jungs, jetzt mit Hilfe vom starken Torhüter Lis (6 Paraden) den Stand von 20:10 her, in der 48. Minute stand es sogar 26:15. Philip Kloss knackte mit seinem Treffer in der 53. Minute die ersehnte 30 Tore Marke zum Zwischenstand von 30:17. In den letzten 7 Minute passierte nicht mehr viel, Schierstein gab sich verständlicherweise geschlagen und die HSG ließ die Partie zum 32:19 Endstand ausklingen.
An der Torejagd beteiligten sich:
Hecht im Tor (1.-35. Minute / 11 Paraden), Lis im Tor (35.-60. Minute / 6 Paraden), Henkel (6 Tore/davon 1 per 7m), Mühleip (4), Engemann (7), Niebergall (2), Herrmann, Kempfer (3), Petry, Kauselmann, Kloss (2), Köller (1), Bellinger (4), Hellwig (3)