1. Herren: HSG S/N - HSG Hochheim/Wicker3 43:25 (23:9)

Kantersieg gegen Kantner und Co.

Von Michael Ringmayer

Am Sonntag schaffte die erste Mannschaft einen beachtlichen Erfolg gegen die HSG Hochheim/Wicker 3 und untermauerte die Leistungen der letzten Wochen.
In diesem ersten Rückrundenspiel ging es in erster Linie um eine kleine Revanche für den verlorenen Punkt in der Hinrunde. Wie kaum anders zu erwarten, trat der Gegner in Bestbesetzung zu diesem Spiel an, in der Hoffnung, an ähnliche Leistung der Hinrunde gegen unsere Jungs anzuknüpfen. Jürgen Knab hatte seine Mannschaft nochmals kurz vor Beginn auf den Gegner eingestellt und vertraute auf die Stärke der letzten Wochen. Das Spiel begann und Hochheim/Wicker musste schnell merken, dass mit unserer Truppe an diesem Tag nicht zu spaßen war. Eine sehr starke Manndeckung durch Timo Herrmann gegen Kantner, eine konzentrierte Deckungsarbeit und attraktiver, schneller Angriffshandball stellten nach kürzester Zeit die Verhältnisse klar. Es stand nach 10 Minuten 7:1, nach 16 Minuten 13:4 und am Ende der Ersten Halbzeit sogar 23:9. Hochheim/Wicker fand nie ins Spiel und die HSG Schwalbach-Niederhöchstadt hatte entweder in der Abwehr oder auch in ihrem Schlussmann Tobias Hecht (6 Paraden) eine qualitative Antwort. Unsere Jungs spielten in dieser Halbzeit den bislang besten Handball dieser Runde.
In der zweiten Hälfte wurde nicht etwa einen Gang zurückgeschaltet, sondern weiter am hohen Sieg gearbeitet. Weiterhin mit einer starken Abwehr und jetzt mit dem starken Martin Lis im Tor (ebenso 6 Paraden) setzte man weiterhin auf Sieg. Ab der 38 Minute versuchte Hochheim/Wicker durch eine Manndeckung gegen Timm Niebergall (bis dahin 6 Tore) etwas den Spielfluß zu unterbrechen, dass schaffte aber wieder Platz für Alex Mühleip, der in dieser Phase 4 seiner 7 Treffer erzielte. Paul Beetz läutete (wie auch schon in der Vorwoche) in der 40. Minute mit einem 7-Meter Tor zum 30:15 (Ehrenkiste, die Mannschaft freut sich) die Endphase der Partie ein. In der 54. Minute knackten die Jungs die 40 Tore Marke (40:21) und schafften es zum Ende noch, diesen Sieg mit 18 Toren Unterschied zu verbuchen (43:25)
Trainer Knab freute sich mit der Truppe, konnte er doch alle Spieler einsetzten ohne einen Leistungsabfall zu riskieren. Die steigende Form zeigt, dass sich jeder Spieler (auch von der Bank) direkt in das Spiel qualitativ einfügen kann. Mit dieser tollen Mannschaftsleistung geht es nun in die Winterpause. Hier gilt es mit weiterhin mit intensivem Trainingsbetrieb die Zeit der Plätzchen und Gänsebraten bis zum nächsten Spiel (23.01.2011 gegen Eppstein in der Albert-Einstein-Schulsporthalle) zu überbrücken und die Leistung nicht abfallen zu lassen.
An der Torejagd beteiligten sich diesmal:
im Tor: Hecht (1.-30. Minute, 6 Paraden), Lis (31.-60. Minute, 6 Paraden), Bellinger (1 Tor), Herrmann (3), Henkel (2), Niebergall (7), Engemann (5), Kloss, Köller, Mühleip (7), Kempfer (2), Hellwig (5), Beetz (9 Tore/davon 3 per 7m), Petry (2)