Weitere Niederlage im Abstiegskampf gegen die TSG Eddersheim 2 mit 27:28 (17:15)

Im Abstiegskampf läuft es im Augenblick für die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt überhaupt nicht erfreulich. Mit der knappen Niederlage am Sonntag gegen den direkten Konkurrenten, die TSG Eddersheim 2, ist das Trainerteam Nowak/Ringmayer überhaupt nicht glücklich. Man verlor am Ende mit 27:28, nachdem die MSG bis zur 45 Minute in einer spannenden Partie noch mit 2 Treffern geführt hatte. Erst in den letzten 10 Minuten verloren die Spieler die Konzentration im Angriffsspiel und im Abschluss, vergaben einige 100%-Chancen und kamen im Anschlussimmer mehr in Bedrängnis. Die TSG Eddersheim glich in der 53 Minute aus, führte sogar noch kurz vor Schluss mit 27:26. Alexander Gottschalk erzielte für die MSG sogar noch 60 Sekunden vor Schluss den 27:27 Ausgleich, jedoch nutze die TSG Eddersheim den letzten Angriff um mit 28:27 erfolgreich vom Platz zugehen. 
In den letzten 6 Spielen wird es nun immer schwerer Punkte zu holen, um den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze aufzuholen, jedoch gilt es auch jetzt wieder, das positive aus den Spielen mitnehmen und am Erfolg arbeiten. 
Am nächsten Sonntag, den 12.03.2017 um 17.15 Uhr, geht es in der Westerbachhalle gegen die TG Rüsselsheim 2, ein Gegner aus dem Mittelfeld. Hier sind wieder Mannschaft und die Zuschauer gefordert.

Es spielten im Tor: Christian Loew (1-20 Minute), Philipp Uhl (21-60 Minute)
Es spielten im Feld: Maximilian Spatz 2, David Henkel 8, Björn Loose, Jonathan Dotzauer, Jean-Paul Beetz 1, Christian Gottschalk, Sascha Reuß 1, Oliver Kempfer 3, Alexander Gottschalk 1, Tobias Hellwig 5, Michael Ringmayer 4/4, Samuel Barth 2