Auswärtssieg gegen den TV Bergen-Enkheim mit 24:21 (13:11)

Am Sonntag konnte die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt mit dem Sieg gegen den TV Begen-Enkheim (24:21), den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga B behaupten. Nach der anfänglich ausgeglichenen Partie, konnte die MSG sich erst am Ende der ersten Halbzeit mit 2 Toren absetzen (13:11). Diesen Vorsprung konnten die Westerbacher sogar zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 15:11 ausbauen und beließen es bis zum Ende des Spieles bei einem Vorsprung, der nie gefährdet wurde.

Beide Teams glänzten nicht durch entschlossene Abschlussstärke oder konzentrierten Spielaufbau. Die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt hatte wenigstens in der Abwehr die Oberhand und fand auch in ihrem Torhüter Philipp Uhl (17 Paraden, davon 1 Strafwurf) einen sicheren Rückhalt. So konnten die Handballer vom Westerbach die Partie mit 24:21 für sich entscheiden und bereiten sich in dieser Woche auf das Heimspiel, am Sonntag den 25.2.2018 um 17.15 Uhr, gegen den punktgleichen Tabellen Zweiten (SG Wehrheim/Obernhain) vor.

Es spielten im Tor:
Philipp Uhl (1-60 Minute, 17 Paraden-1 Siebenmeter), Christian Loew

Es spielten im Feld:
Malte Amelung, Oliver Mittelsdorf, Kai Muth, Jonathan Dotzauer 1, Max Körling 3, Jean-Paul Beetz 2/1, Christian Gottschalk, Sascha Reuß 6/4, Oliver Kempfer 3, Alexander Gottschalk 4, Tobias Hellwig 5