Herren 1 verlieren gegen TSG Ober-Eschbach 2 mit 25:29 (12:13)

Im Spiel Dritter (MSG Schwalbach/Niederhöchstadt) gegen Vierten (TSG Ober-Eschbach 2) setzten sich am Ende die Gäste aus Ober-Eschbach mit 29:25 (13:12) erfolgreich durch. Schon direkt von Beginn an, taten sich die Spieler der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt sehr schwer. Technische Fehler und Fehlwürfe, brachten die Gäste aus Ober-Eschbach immer wieder frühzeitig in den Angriff und ermöglichten entsprechend die Chance das Spiel für sich zu gestalten. Zwar nutze Ober-Eschbach diese Chancen auch nicht konsequent, geriet aber selbst nicht in Rückstand. Nach 20 Minuten stand es 8:10, nach den ersten 30 Minuten 12:13 für Ober-Eschbach.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Im Angriff wurden von der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt dieChancen nicht genutzt un d konnte sich nicht entscheidend absetzten. Nach 39 Minuten spielte man sogar eine 2 Tore Führung zum 17:15 heraus, ehe man in der 51 Minute wieder mit 20:21 in Rückstand geriet. Die Abwehr hielt an diesem Sonntag überhaupt nicht stand, ließ die Ober-Eschbacher immer wieder zu leichten Toren kommen. Ab der 55 Minute war das Spiel letztendlich für Ober-Eschbach entschieden. 21:24 stand es zu diesem Zeitpunkt, ehe sich beide Teams bis zum Schluss einen offenen Schlagabtausch lieferten. 25:29 mussten sich die Spieler vom Westerbach geschlagen geben. 12 Technische Fehler, 20 ausgelassene Torchancen und dazu noch eine schwache Abwehrleistung, konnten die MSG an diesem Sonntag nicht kompensieren, um das Spiel am Ende noch positiv zu gestalten.

Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag im nächsten Heimspiel gegen den TV Petterweil, gegen die man im Hinspiel noch mit 30:25 gewinnen konnte. Das lässt auf einen Sieg hoffen, um sich im oberen Tabellendrittel weiter zu etablieren.

Es spielen im Tor:
Christian Loew (1-55 Minute / 12 Paraden), Philipp Uhl (55-60 Minute / 3 Paraden)

Es spielten im Feld:
Marius Köller, Lukas Macek, Alexander Kaspari 3, Jonathan Dotzauer 1, Timm Niebergall 11/4, Malte Amelung 2, Kai Muth, Christian Gottschalk 2, Oliver Kempfer 3, Alexander Gottschalk 1, Tobias Hellwig 2, Max Körling,