Heimsieg der MSG im vorletzten Saisonspiel gegen die FTG Frankfurt mit 28:26 (16:14)

Im vorletzten Saisonspiel der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt konnte sich die Mannschaft von Knab/Ringmayer mit 28:26 (16:14) durchsetzten und steht nun im sicheren Mittelfeld der Bezirksliga B Wiesbaden/Frankfurt. 

In der gesamten Partie konnte sich die MSG nie sicher absetzten. Selbst eine 5 Tore Führung (14:9), brachte den Westerbachern nicht den beruhigenden Vorsprung, so dass zur Halbzeit wieder ein knappes 16:14 zu verzeichnen war. Unkonzentriertheiten im Angriff und eine zu langsame Abwehr brachte Unsicherheiten, die dem Gegner immer wieder Chancen bereitete. Auch in der zweiten Halbzeit, keine Besserung. Die MSG führte zwar weiterhin bis zur 50 Minute kontinuierlich mit 2 Treffern (19:17 / 24:22), musste aber in der 53 Minute nach diversen unnötigen Zeitstrafen und Schwächen im Abwehrverband den 25:25 Ausgleich hinnehmen. Wie schon im gesamten Spiel, mussten mal wieder die Torhüter Loew und Uhl die Kohlen aus dem Feuer holen, glänzten schon das gesamte Spiel mit diversen Paraden und retteten der MSG letztendlich den Sieg. Ohne diesen Rückhalt, der zum Ende für einen spannende aber letztlich doch verdienten Sieg von 28:26 führte, wäre die MSG gegen die FTG Frankfurt nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Im letzten Saison- und Heimspiel am 22.04.2018 um 17.15 Uhr gegen die HSG Goldstein/Schwanheim 2, hoffen die Trainer Knab und Ringmayer, dass das Team die erarbeiteten Chancen auch sicher zum Ende führt und einmal ein sicherer Sieg zu verzeichnen ist, dafür muss natürlich jetzt 2 Wochen intensiv für das Saisonfinale trainiert werden.

Es spielten im Tor:
Christian Loew (1-53 Minute / 16 Paraden), Philipp Uhl (53-60 Minute / 4 Paraden)

Es spielten im Feld:
Marius Köller, Timo Herrmann, Jonathan Dotzauer 3, Jan Hofmann 4, Dominik Engemann 1, Jean-Paul Beetz 6/1, Christian Gottschalk, Sascha Reuß 2/1, Oliver Kempfer 3, Tobias Hellwig 5, Max Körling 4, Oliver Mittelsdorf