1. Herren: TV Bierstadt – MSG Schwalbach/Niederhöchstadt 37:39 (14:19)

Dank einer überzeugenden Abwehrleistung in der ersten Halbzeit setzten sich unsere Jungs nach ausgeglichenem Beginn (5:5 nach 10 Minuten) immer weiter bis zum 19:14 Halbzeitstand ab. Nach der Pause war Bierstadt dank einer umgestellten Abwehr immer besser im Spiel und glich in einer tempo- und torreichen Phase bis zur Mitte der zweiten Hälfte zum 33:33 aus.

Danach gab es nur noch wenige Tore. Als die MSG S/N bei einer 36:34-Führung (54.) eine doppelte Zeitstrafe gegen Leon Bellinger kassierten, war der Sieg noch in Gefahr. Doch die folgende Manndeckung der Bierstädter gegen Henkel kam unseren Jungs entgegen. Die sich bietenden Räume nutzten sie, um sich weiter abzusetzen und den ersten Sieg in höherer Spielklasse Heim zu fahren. Die Mannschaft, Trainer Jürgen Knab und Betreuer Michael Ringmayer freuten sich über den gelungenen Start in die neue Spielklasse, wissen aber auch, dass noch eine Menge Arbeit ansteht und die Saison erst begonnen hat.

 

Im Tor spielten Hecht (Spielzeit 52 Minuten) und Sieh (Spielzeit 8 Minuten)

Tore: Engemann 7, Mühleip 6/1, Kloss 5, Böhmer 4, Sebastian Petry 4, Bellinger 4, Emge, Hellwig 3, Kauselmann, Jens Petry, Kempfer 3, Henkel 3/3.