2. Herren: HSG S/N -Rüdesheim 25:29 (14:15)

Trotz erneuter Niederlage zu 99% nicht abgestiegen!

Von Michael Ringmayer

An diesem Wochenende wollte sich die Mannschaft der Trainer Schleicher und Biehn mit einem Sieg aus eigener Kraft sämtlicher Abstiegssorgen entledigen. Der Kader war zahlenmäßig wieder gut aufgefüllt und man hätte glauben können, dass das Vorhaben funktionieren hätte können, wenn die Mannschaft sofort in Spiel gefunden hätte. Leider geriet die HSG sofort in Rückstand und hatte Mühe bis zur 20. Minute den Rückstand von 3:7 wieder aufzuholen. Ab dieser Phase war es ein Spiel auf Augenhöhe. Geordneter Angriff und eine nun recht stabile Abwehr brachte die zweite Mannschaft der HSG bis zu einem Halbzeitstand von 14:15.
In der Pause ermahnten die Trainer Biehn und Schleicher nochmals, nicht das hohe Tempo der Gegner mitzugehen, da sonst ein konditioneller Einbruch drohen könnte, wie auch schon in der Vorwoche. Jedoch schaffte es die HSG nicht das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Zu oft wurden überhastete Angriffe abgeschlossen, die Spieler verfehlten des öfteren das Tor oder scheiterten an dem starken Gästetorhüter. Folglich geriet man so in die schnellen Konter der Gegner, die abermals mit 5 Toren davon zogen (16:21). Die HSG hatte nun die stärksten 10 Minuten in diesem Spiel und drehte den Spielverlauf fast um. Durch schöne Treffer von Faulhaber und Böhmer und Kotar, konnte die HSG sogar einen Ausgleich zum 22:22 erzielen. 10 Minuten vor Schluss kam es wie es kommen musste, Rüdesheim setzte sich Treffer um Treffer wieder ab 24:27 und schließlich bis zum 25:29 Endstand. Der Zwischenspurt war zu kräfteraubend, als dass man hätte die Rüdesheimer noch einmal einholen können und man neuste sich somit zurecht geschlagen geben.
Im Abstiegskampf kam jedoch die eine oder andere freudige Nachricht. Die Kellerkinder hinter der HSG haben ihre Spiele auch nicht gewinnen können, Vorletzter Eltville spielt am Mittwoch gegen den Aufsteiger Bad Schwalbach, so dass die 3 Punkte Vorsprung reichen könnten. Hinzu kommt, dass am letzten Spieltag gegen den direkten Tabellennachbarn noch die Möglichkeit besteht, 2 Punkte zu holen. Und man so alles in eigener Hand hat - also toi toi toi.
Es spielten:
Calderero und Sieh im Tor, Garcia (1 Tor), Sitter, Kotar (3), Loose, Knüpfer (2), Faulhaber (5), Stinnessen, Deutsch (1), Böhmer (7), Ringmayer (3), Vogel (2), Scheidt (1)