Herrn 2 gegen SG Sossenheim 36:31 (19:13)

 

Wichtiger Sieg gegen die SG Sossenheim 36:31 (19:13)
Einen wichtigen Sieg gegen die SG Sossenheim schaffte die 2 Mannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt am Sonntagabend. Mit diesen Punkten hat die Mannschaft nun 6 Punkte Abstand zu dem letzten Abstiegsplatz und kann beruhigt in die Winterpause gehen. Es war sicherlich kein einfaches Spiel, hatte man doch zunehmend Probleme mit den starken Kreisläufern der SG Sossenheim. So konnten sich die Spieler von Coach Manfred Biehn erst ab der 20 Minute absetzten und einen Halbzeitstand von 19:13 herausspielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten die Sossenheimer ihren Angriff auf zwei Kreisläufer um, was zunehmend für Probleme in der Abwehr der MSG sorgte. Tor um Tor holten die Gäste auf (28:27 in der 50 Minute). So leicht wollten sich die Spieler der MSG nicht in Gefahr begeben, das Spiel aus der Hand zu geben. Der A-Jugendliche Alexander Gottschalk fasste sich nun das ein ums andere mal ein Herz und war jetzt kaum zu bremsen. In dieser entscheiden Phase machte er 4 seiner insgesamt 7 Tore und brachte die MSG wieder auf Abstand, so dass mit seinen wichtigen Toren und der insgesamt starken Angriffsleistung der MSG das Spiel mit 36:31 noch recht deutlich gewonnen werden konnte. Zwar war die Mannschaft an diesem Spieltag in der Abwehr nicht immer im Bilde, aber der kämpferische Einsatz und der Wille aller Mannschaftsteile, dieses wichtige Spiel zugewinnen, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen, brachte schließlich den Erfolg.

Es spielten im Tor: Ramon Calderero (1-30/45-60 Minute), Christian Löw (31-45 Minute)
Es spielten im Feld: Julien Garcia 2, Marius Köller 2, Bernd Böhmer 7, Kai Stinneßen, Mathis Emge, Christian Polony 4, Johannes Kauselmann 2, Michael Ringmayer 7/4, Jonathan Siegfried 4, Alexander Gottschalk 7, Björn Loose 1