Herren 2 gegen TSG Langehain 2 >> 23:37 (11:18)

Herbe Niederlage nach der Winterpause gegen die starke TSG Langenhain 2 mit 23:37 (11:17)

Der Start in die Rückrunde der Saison, hätte für die Zweite-Mannschaft der MSG Schwalbach-Niederhöchstadt kaum schlechter ausfallen können, als an diesem Wochenende. Von Beginn an standen die Spieler von Trainer Michael Ringmayer gegen den Tabellendritten aus Langenhain unter Druck. Bis zum 4:5 nach 10 Minuten konnte die junge Mannschaft noch mithalten, ehe Langenhain die Unkonzentriertheiten im Abschluss sowie die immer offener werdendere Abwehr der MSG mit einem Zwischenspurtzum 6:13, nach 20 Minuten, ausnutze. Am Ende der Ersten Halbzeit stand es schon 11:18. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Spieler der MSG die Vorgaben nur bedingt umsetzen. Zwar erspiele man sich immer wieder zahlreiche Chancen, doch das Abschlussverhalten von nahezu jedem Spieler, der an diesem Sonntag eingesetzt wurde, ließ zu Wünschen übrig. Am Ende des Spieles standen 25 vergebene freie Chancen zu Buche. Zwar versuchte Ringmayer mit der Umstellung auf eine 1:5 Abwehr noch einmal alles, um das Langenhainer Angriffsspiel in den Griff zu bekommen, aber ausser einem ausgeglichenen Ausklang der letzten 10 Minuten, konnte er hier nicht erwarten. Langenhain entschied die Partie souverän mit 23:37 für sich und ist in dieser Form und Besetzung weiterhin ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die höhere Klasse. An diesen Gegnern kann sich unser junges Team noch nicht messen, aber in den weiteren Partien gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld sowie aus dem hinteren Drittel muss und soll man sich beweisen. 

Es spielten im Tor: Christian Loew (1-15 / 30-45 Minute), Ramon Calderero (16-30 / 46-60 Minute)
Es spielten im Feld: Jan Hofmann 5, Jonathan Dotzauer 1, Jonathan Siegfried, Julien Garcia 1, Lukas Macek 1, Marcel Gebhardt 1, Marc Sund 2, Mathis Emge 2, Maximilian Spatz 6/1, Patrick Marques, Yejoon Youm 1, Michael Ringmayer 3/1