Herren 2 gegen TSG Münster 3 >> 26:40 (11:20)

Schwieriger Start für die 2 Herrenmannschaft der MSG nach der Winterpause gegen TSG Münster 3 >> 26:40 (11:20)

Nach der 4 Wöchigen Winterpause und mit nur einer Trainingseinheit vor dem Spiel, hatten die Spieler der 2 Herrenmannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt einen erdenklich schweren Stand gegen eine Mannschaft aus Münster. Das Team aus Münster setzte sich zum Großteil aus Spieler zusammensetzt, die in der vergangenen Saison noch gegen unser Team der Ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga gespielt haben und im zum großen Teil auch über Spielerfahrungen der zweiten Bundesliga verfügen. 
Der Start der Partie gelang gut. Bis zur 10 Minute gelang ein konzentriertes  Spiel in Angriff und Abwehr (4:4), dann zogen die Münsterer die Gangart noch etwas mehr an. Lücken in der MSG-Deckung wurden konsequent genutzt und in der Abwehr war die MSG zu harmlos. Münster setzte sich von 6:15 auf en Halbzeitstand von 11:20 ab. Zu Beginn der zweiten Hälfte begann die MSG wieder sehr konzentriert und gestaltete das Spiel nun etwas ansehnlicher. Jedoch brachen auch hier wieder nach ca. 10 Minuten die Dämme. Münster nutze wieder alle Chancen und technischen Fehler der MSG, um zu teilweise sehr leichten Treffern zu gelangen. über ein 14:25 und 18:32besiegelte Volkhart Krekel mit dem 40 Tor für Münster den 26:40 Endstand.
Es war ein faires Spiel, in dem unser Team leider zu keiner Zeit die Chance hatte, diese erfahrene Mannschaft aus Münster zu schlagen. Die jungen Spieler der MSG hatten hier aber auch die Möglichkeit, das eine oder andere Positive für die kommenden Spiele mitzunehmen.

Es spielten im Tor: Christian Loew (1-30 Minute), Martin Lis (31-60 Minute)
Es spielten im Feld: Christian Brendel 1, Linus Dudek 2, Jonathan Dotzauer, Björn Loose 10, Kai Stinneßen 1, Alexander Jordan 2, Marc Sund 1, Jonathan Siegfried 1, Patrick Marques 1, Patrick Kubiack 1, Michael Ringmayer (6/6), Ingo Faulhaber