2. Herren: HSG S/N - Eltville 15:21 (5:9)

2. Herren: HSG S/N - Eltville 15:21 (5:9)
Von Michael Ringmayer


Das Spiel gegen den Tabellenletzten sollte für die zweite Mannschaft der HSG eigentlich einen Erfolg bringen. Soviel hatte man sich vorgenommen, trainiert und die Mannschaft zumindest mit dem Routiniers Faulhaber, Vogel und Polony aufgestockt, jedoch der gewünschten Erfolg stellte sich nicht ein.
Von Anfang an war die HSG im Angriffsspiel nicht im Bilde, ließ man sich durch eine offensive Abwehr doch zu leicht aus dem geordneten Spiel bringen und schloss diverse Angriffe überhastet ab. Weiter noch mit insgesamt 8 verworfenen 100%ige Chancen allein in der ersten Hälfte konnten die Spieler der HSG den Lohn der gut stehenden Abwehr nicht ernten. Die erste Halbzeit musste so mit 5:9 abgegeben werden.
Eine ordentliche Kabinenansprache sollte die Wende und die richtige Einstellung bringen. Doch auch mit dem Beginn der zweiten Halbzeit, zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Abwehr stand recht solide, die Torhüter spielten überragend und der Angriff schwächelte leider wiedermal im Rückraum. Zu viele überhastete Würfe und die daraus resultierenden Gegenstöße, machten es den Gästen aus Eltville relativ leicht, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Die Fehlwurfquote der ersten Halbzeit wurde noch gesteigert und man scheiterte sogar bei freien Überläufen am immer stärker werdenden Gästetorhüter. Der Endstand von 15:21 fiel sicherlich etwas zu hoch aus, da am Ende letztendlich die Motivation auf Ergebniskorrektur fehlte, aber bei insgesamt 17 vergebenen Großchancen kann man nicht gewinnen. Jetzt heißt es weiterhin, Training Training Training, dass könnte zumindest die Trefferquote erhöhen.
Es spielten:
Calderero (Tor), Sieh (Tor), Ringmayer (5 Tore/davon 2 per 7m), Brendel, Polony (1), Kreisel, Schmidt (1), Loose (2), Vogel, Kauselmann (2), Wrona (1), Faulhaber (3), Stinnessen, König