2. Herren: Bierstadt - MSG S/N2 24:21 (7:9)

Am letzten Wochenende wäre unserer jungen 2. Mannschaft beinahe eine Überraschung gelungen. In der ersten Halbzeit zeigte unser junges Team (Durchschnittsalter 21 Jahre) um den Routenier Ales Kotar eine hervorragend Leistung und führte verdient zur Pause mit (7:9) Toren.

Leider konnte zu Beginn der 2ten Halbzeit nicht an die gute Leistung der ersten halben Stunde angegnüft werden. Der Gastgeber spielte agressiver in der Abwehr und auch im Angriff stellten die erfahrerenen Bierstädter unsere Abwehr vor große Probleme. Über 11:11 ( 37. min) erarbeitete sich die Heimmannschaft bis zu 48. min einen 19:15 Vorsprung. Dann aber fanden unsere Spieler zurück ins Spiel und angetrieben durch ALes Kotar konnte bis zur 58 min. auf 22:21 verkürzt werden.

Trainer Kauselmann ordnete für die letzten 2  Minuten eine offenene Manndeckung an, um doch noch den eigentlich verdienten Punktgewinn zu ermöglichen. Bierstadt konterte mit 2 Toren und gewann am Ende doch noch deutlich mit 24:21 Toren.

Insgesamt lässt aber die Leistungssteigerung unserer Mannschaft in diesem Spiel hoffen, einen Nichtabstiegsplatz zu erzielen.  Der Umbruch mit jungen Spielern in der 2ten Mannschaft den Unterbau für die 1. Mannschaft (A-Klasse) bilden, ist in vollem Gange. So haben mit Christian Löw, Samuel Barth und Björn Loose 3 A-Jugendliche mitgespielt sowie weitere 5 junge Spieler, die aus der A-Jugend zu den Aktiven in dieser Saison wechselten.


Es spielten Calderero und Löw im Tor,  Kotar (10 Tore/davon 1 per 7m), Sitter (3), Barth (3), Scheidt (2), Garcia (1), Loose (1), Alt-Hallenberger (1), Hammerschmitt, Kreisel, Stinneßen.