Herren 2 gegen TV hattersheim 24:38 (9:15)

Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten aus Hattersheim 24:38 (9:15)

3 Krankmeldungen kurz vor Abfahrt nach Hattersheim und am Ende mit nur einem Auswechselspieler (ohne die Spieler Böhmer, Faulhaber, Kauselmann, Youm, Emge und Vogel) nahmen sich die restlichen Spieler der 2 Mannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt  der schweren Aufgabe gegen den Aufstiegskandidaten des TV Hattersheim an diesem Samstag an. Wusste man zwar, dass dieses Spiel kaum zu gewinnen sei, fiel die Niederlage deutlich höher aus als erhofft. Zwar konnte die MSG den Spielaufbau ruhig gestalten und das Tempo

etwas aus dem Spiel nehmen, jedoch in entscheidenden Phasen wurden die Würfe der Rückraumspieler teilweise zu leicht entschärft und sofort in pfeilschnelle Konter umgewandelt, so dass Hattersheim Tor um Tor davon zog.

 

Nach dem akzeptablen Halbzeitstand von 9:15 geriet man so in der zweiten Halbzeit gänzlich unter die Räder und musste die Partie recht schnell verloren geben. Mit nur einem Auswechselspieler war es zu schwer dauerhaft gegen die starke 3:2:1 Deckung anzugehen und das Tempo der Hattersheimer mitzugehen. Einer der wenigen Lichtblicke an diesem Nachmittag war der A-jugendliche Alexander Gottschalk, der mit seinem 7 Treffern durch die Hattersheimer Deckung nur sehr schwer und mit Fouls zu bremsen war. Am Ende ging die Partie mit 24:38 verloren.

Die Mannschaft hofft nun auf die Genesung der kranken Spieler und Rückkehr des Rückraumes zum letzten Spiel am Sonntag gegen die SG Sossenheim, wo man wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren möchte.

 

Es spielten im Tor: Calderero (1-30 Minute), Löw (31-60 Minute)Es spielten im Feld: Knüpfer, Garcia 1, Stinneßen, Seifried 2, Ringmayer 11/7, Gottschalk 7, Loose 3