Danke Tim - oder auch „Schiedsrichter gesucht...“

Der Schreiberling saß als Unbeteiligter in den Reihen der Zuschauer in der Sporthalle Süd beim Spitzenspiel der Bezirksoberliga der weiblichen Jugend C. Samstagmittag so gegen 12 Uhr freute sich man auf eine spannende Partie. Der Tabellenführer TG 04 Sachsenhausen trifft auf den Tabellenzweiten unserer Spielgemeinschaft wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt. Spannung pur!

Und schwupps, war es passiert: Der eingeteilte Schiedsrichter erschien nicht zum Spiel. Auf den Rängen war erste Enttäuschung spürbar – hmmm, überlegen wir mal: Spitzenspiel und dazugehöriger Schiedsrichter nicht anwesend – da bleibt nur: Oh mennooo. Und die eben noch knisternde Spannung in der Halle erreichte plötzlich bei vielen Anwesenden eine ganz andere mentale Ebene.

Dann fragende Blicke in die Runde (erstaunte und enttäuschte Gesichter… Wie? Der Schiedsrichter ist nicht anwesend? ...) Wer pfeift das Ding denn nun? Da war doch… ja genau, der Schiedsrichter, der die vorangegangene Partie leitete… Aber wo war der nur?

Gesucht, gefunden, gefragt und… “JA“ gesagt! Prima Kerl, der Tim Rüter, also der Schiedsrichter von der Partie zuvor. Tim übernahm dieses „Ding“, also das Spitzenspiel, ohne zu zögern. Er zeigte als Nachwuchsschiedsrichter Rückgrat, sich diese Verantwortung zu stellen – und lieferte eine prima Partie ab. Und da waren sich nach dem Spiel übrigens beide Trainer ohne lange Überlegung einig.

Warum schreiben wir das hier auf? Weil es in unseren Berichten zum Spiel völlig untergegangen ist, dass wir den wichtigsten Mann in dieser Partie vergessen haben – es ist ja alles so normal bei uns im Schiedsrichterdasein…
Na jaaa, schlafen wir nochmal darüber.

Danke Tim von allen in der Halle, einfach so und ungefragt, und ach ja: Bleib am (Schiedsrichter) Ball, Du machst Deine Sache echt gut!

Quelle: wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt