Liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde der MSG/mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt und der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt,

wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu, allerdings ein Jahr wie wir es als Handballer noch nie erlebt haben. Es ist ein Jahr, in dem im Amateurbereich praktisch kein Handball gespielt wurde. 

Die Pandemie verlangt von uns allen viel Geduld. Erst kein Training, dann reduzierte Trainingsmöglichkeiten, nach den Sommerferien regulärer Trainingsbetrieb , nun wieder komplettes Trainingsverbot und ein ständiges Verschieben des geplanten Saisonstartes. 

Wie soll es 2021 weitergehen?  Das kann heute noch niemand sagen. Doch bleiben wir optimistisch und freuen uns,  dass wir bald wieder unserem geliebten Handballsport nachgehen können. 

Aber eine große Aufgabe nach Ende der Pandemie wird sein vor allem die Kinder und Jugendlichen wieder zurück in die Hallen und auf die Spielfelder zu bringen. Und auch im Erwachsenenbereich wird es nicht einfach sein wieder zur Normalität zurück zu kehren.

Deshalb hoffen wir, das alle unsere Spieler/innen wieder ihren Weg in unsere Sporthallen finden und das auch die vielen ehrenamtlichen Trainer und Betreuer unseren Mannschaften in dem kommenden Jahr wieder zur Verfügung stehen werden.

Wir wünschen Ihnen/Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021.

Mit den besten Grüßen

Alex (TuRa Niederhöchstadt), Klaus (TG Schwalbach), Rainer (TG Bad Soden)

Frohes Fest