F-Jugend Turnierrunde 18.03. in der AES

Am 18.03.2012 waren wir Ausrichter der Turnierrunde 2 x 3 gegen 3. Für die Mannschaft war es das letzte Turnier mit ihrem Trainer Peter Sieh, da die Mannschaft ab Mai geschlossen in die E-Jugend wechselt. Im 1. Spiel gegen die Frankfurter FTG benötigte man eine gewisse Anlaufzeit. Nach diesen Anlaufschwierigkeiten bekam man den Gegner immer besser in den Griff und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Das Abwehrverhalten wurde immer besser und auch das schnelle Zusammenspiel war erfolgreicher. So war der Sieg hoch verdient.Gegen Oberursel kam es im 2. Spiel zu einem aufeinander treffen zweier Favoriten. In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft ein hervorragendes Abwehrverhalten. Die gegnerischen Spieler wurden schon in der eigenen Spielhälfte unter Druck gesetzt und somit zu vielen Abspielfehlern verleitet. Durch schnelles Zuspiel zu den freien eigenen Mitspielern gelang es immer wieder frei zum Torwurf zu kommen. Leider fehlte oft die nötige Konzentration beim Torwurf. So ging dieses -für die Zuschauer beste Spiel des Turniers- unentschieden aus.Das 3. Spiel gegen Edderheim wurde von der Mannschaft von Anpfiff an hochkonzentriert gestaltet. Die gegnerischen Spieler wurden sofort unter Druck gesetzt und so kam es immer wieder zu schnellen, frühzeitigen Ballbesitz. Diesmal klappte es auch mit den Torwürfen. In der Abwehr liess man nur einen Treffer zu. So konnte mann es sich auch erlauben während des Spiels alle Spieler auf den unterschiedlichsten Spielpositionen einzusetzen. Auch dieses Spiel wurde hoch gewonnen. Im letzten Spiel gegen Flörsheim konnte man es sich erlauben die Mannschaft ganz individuell aufzustellen. So wurden die besten Torschützen zu erst auf die Auswechselbank gesetzt. Es war ein Spass zuzusehen wie die eingestzten Spieler  auch in diesem Spiel gekonnt das erlernte schnell und sicher umzusetzen. Man liess nur  ein Paar Torwürfe zu, die unser wieder hervoragend haltente Tormann Noah sicher parierte. Im Angriff kam man schnell zu vielen Torerfolgen. Unsere besten Torschützen wurden dann in diesem Spiel nur in der Abwehr eingesetzt. Dieses Spiel wurde hoch zu Null gewonnen.

Vom Trainer nochmals ein Dankeschön an die Mannschaft und viel Erfolg in der E-Jugend.

Peter Sieh