F-Jugend (2006) Spielfest in Steinbach

Spielfest der F-Jugend in Steinbach

Mit 2 Mannschaften traten wir beim Spielfest am 24.11.2013 in Steinbach an. Wir stellten wieder eine Mädchen-und Jungenmannschaft. Die Mädchen hatten das Pech in ihrer Gruppe gegen überwiegend ältere Spieler (Jahrgang 2005 ) antreten zu müssen. Bei den Jungs war es nur eine Mannschaft.
Im ersten Spiel gegen TSG Oberursel (nur Jahrgang 2005 und 1 Kopf größer als unsere Mädchen) waren unsere Spielerinnen chancenlos. Trotzdem war es für uns Trainer eine Freude unserer Mannschaft spielen zu zusehen. Die Mädchen gaben nie auf, kämpften um jeden Ball und versuchten auch sich mit gutem Abspiel in Wurfposition zu bringen. Leider machte sich der Größenunterschied doch sehr bemerkbar. So wurde das Spiel 13:2 verloren.

Im zweiten Spiel gegen Camberg (Camberg mit 2 Spielern Jahrgang 2005) begannen unsere Girlies sehr beherzt und sie übernahmen sofort die Spielinitiative. Von Anfang an wurde konzentrierte Abwehrarbeit geleistet und bei Ballgewinn sofort die nächste freie Mitspielern gesucht. Trotz zwischenzeitlichen Spielstand von 3:3 ließen sich unsere Mädchen nicht beirren. Schnell führte man wieder mit 2 Toren. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Spielende halten. Endstand 8:6 für uns.

Im letzten Spiel gegen VFL Goldstein lieferte unsere Mannschaft wieder ein gutes Spiel ab. Leider wurde dieses Spiel auch durch die Spieler von Goldstein (4x Jahrgang 2005) entschieden.  Unsere Mädchen hatten durch gutes Zusammenspiel einige gute Torchancen. Diese wurden durch unkonzentrierte Torwürfe vergeben. So hätte trotz des Größenunterschieds das Spiel sehr ausgeglichen sein können und endete leider 10:4 für Goldstein.
Trotzdem lieferte unsere Mädchenmannschaft eine gute spielerische Leistung ab. Danke dafür von den Trainern.

Die Jungs (Jahrgang 2006) traten wieder ohne Auswechselspieler an.
Im ersten Spiel gegen TSG Oberursel (auch Jahrgang 2006) wollten die Jungs die Niederlage der Mädchen ausbügeln. Schnell ging man in Führung und ließ den Oberurselern keine Chance. Ein Tor ums andere wurde erzielt und alle Spieler konnten sich als Torschütze feiern lassen. Am Ende hieß es 15:0 für uns.

Auch im zweiten Spiel gegen JSG Steinbach/Kronberg wurde schnell ein Vorsprung herausgespielt. Endstand 10:3 für uns. In diesen beiden Spielen waren die Jungs in der Abwehr nicht gefordert und hatten diese dadurch auch etwas vernachläßigt.

Im dritten Spiel gegen TV Hofheim konzentrierte sich die Mannschaft auf ihre Abwehrarbeit. Man ließ wenig Torwürfe zu und im Angriff wurde mit schnellen Ballabgaben der Ball nach vorne gespielt. Endstand  8:1 für uns.

Das letzte Spiel gegen SG Sossenheim war das beste Spiel des Turniers. Sossenheim trat mit einer kompletten Mannschaft (Jahrgang 2005) an. Diese Spieler waren teilweise über 1 Kopf größer als unsere Jungs. In diesem Spiel übertraf sich die komplette Mannschaft.
Mit einer  hervoragenden Abwehrarbeit (nicht unsportlich) und einem sehr gut haltenden Masaki im Tor gingen wir schnell 2:0 in Führung. Im Spiel nach Vorne wurde ohne prellen sofort der freie Mitspieler gesucht. Mit 2 bis 3 Ballabgaben kam man vor das Tor von Sossenheim. Den meisten gelang dann auch noch der Torwurf. Dieses konzentrierte Spiel wurde die vollen 15 Minuten durchgehalten. Am Ende stand es 10:5 für uns.

Neben den Eltern unserer Kinder war auch der Trainer von Sossenheim ein Bewunderer der gezeigten Leistung unserer Mannschaft.
Verena und ich waren sehr Stolz auf die gezeigten Leistungen beider Mannschaften.

Es spielten:Mara Beyerle, Katharina Bülles, Taicia Kandlen, Paula Koppenhagen, Lena Noetzel, Elsa Rother, Iara Soltau,
Michael Bülles, Daniel Kruske, Leonard Pipperek, Masaki Nakamoto, Darren Sieh