Spielfest 2.3. bei TG Bad Soden

Spielfest bei der TG Bad Soden

Beim Spielfest bei der TG Bad Soden traten wir mit einer Mannschaft an.

Ein Dankeschön an die TG Bad Soden für das gut organisierte Spielfest.

In den ersten beiden Spielen trafen wir auf TG Bad Soden I  und II. Zuerst spielten neben Masaki Nakamoto (im Tor) unsere 4 Mädchen. Danach stellten wir die Mannschaft (in beiden Spielen) um und es spielten nur noch 2 Feldspieler und 1 Tormann.
Durch ständiges wechseln bekamen alle Kinder ihren gewohnten Spieleinsatz. Beide Spiele wurden gewonnen und es wurde schnell klar, dass das 3. Spiel gegen SG Sossenheim (Jahrgang 2005) das spannenste Spiel an diesem Tag werden würde.
Vor dem Spiel bekamen die 3 Jungs , Darren Sieh, Laurin Linhardt, Michael Bülles, gezielte Anweisungen für ihre Deckungsarbeit. Dabei hatte Darren die schwerste Aufgabe (den besten Spieler der SG) zu decken. Laurin sollte Darren dabei unterstützen, sofern es die Situation es erforderte. Beide Jungs lösten diese Aufgabe gekonnt. Der Spieler der SG Sossenheim kam nur zu 3 Treffern. Auch Michael sowie die nur sporatisch eingesetzten Mädchen begeisterten mit guter Leistung. Nach einem zwischenzeitlichen Unentschieden konnte sich unsere Mannschaft kämpferisch und spielerisch absetzen ung gewannen dieses Spiel verdient.

Im nächsten Spiel trafen wir auf Goldstein/Schwanheim 2. Bei dieser Mannschaft gab es nur einen Spieler der in den vorherigen Spielen alle Tore warf und zudem sehr egoistisch agierte in dem er seine Mitspieler sehr oft ignorierte. Durch die gekonnte und konsequente Manndeckung von Darren Sieh gelang diesem Spieler kein einziges Tor.

Im letzten Spiel gegen Goldstein/Schwanheim 1 bekamen die Mädchen den größten Spielanteil gegenüber den Jungs (als Ausgleich gegenüber dem Spiel gegen SG Sossenheim).In diesem Spiel blieb die Spannung bis zum Schluß, da die Mädchen viele gute Torchancen nicht nutzten und dann auch noch Pech (7 Pfostenwürfe) hatten. Durch die hervorragende Torwartleistung von Masaki Nakamoto wurde auch dieses Spiel gewonnen.

Auch bei diesem Spielfest war es wieder eine Freude die Kinder spielen zu sehen. Die mitgereisten Eltern und auch Trainer und CO-Trainer  (Jeremy Sieh) konnten wiederum eine Steigerung der spielerischen Entwicklung der Kinder feststellen

Fazit: Bis auf Masaki im Tor trugen sich alle Kinder als Torschützen ein.

Es spielten: Masaki Nakamoto, Mara Beyerle, Lena Noetzel, Katharina Bülles, Paula Koppenhagen, Darren Sie, Laurin Linhardt, Michael Bülles


Ergebnisse:
TURA   -   TG Bad Soden1   12  :  0
TURA   -   TG Bad Soden 2   7 : 1
TURA   -   SG Sossenheim   9  :  6
TURA   -  Goldstein/Schwanheim 2   11  :  2
TURA   -   Goldstein/Schwanheim 1   5  :  4