Turnierrunde der F1 am 24.01.2015 in Seulberg

Turnierrunde  der F1 am 24.01.2015 in Seulberg

Für die F1 war diese Turnierrunde der Start in das Jahr 2015.
Die Kinder waren froh, dass es endlich wieder mit dem Handballspiel weiter geht.

Im 1.Spiel gegen den gastgebenden Verein SV Seulberg merkte man den Kindern die Spielpause sowie verstärkt das Training in einer kleinen Halle an. Für das Spiel 2 x 3 gegen 3 ist ein üben der Laufwege so gut wie unmöglich. So war es nicht verwunderlich, dass das Spiel gegen SV Seulberg nicht dem Können unserer Kinder entsprach. Das Spiel endete 6 :2 (18 : 4) für Seulberg.

Nach dem Spiel kam man zu einer kurzen Spielbesprechung zusammen. In dieser Besprechung wurden die Kinder erst getröstet und danach einige Spielsituationen angesprochen. Dann wurde die Mannschaft auf das nächste Spiel vorbereitet.

Diese Besprechung zeigte bereits im 2.Spiel einige Verbesserungen. Gegen den hohen Favoriten TSG Münster 2 zeigten die Kinder im Abwehrverhalten eine super Leistung. Bis 2 Minuten vor Spielende stand es unentschieden 2 :2.

In den letzten 2 Minuten gelang Münster noch 2 Treffer. Leider vergaben unsere Spieler/innen zu viele gute Tormöglichkeiten, sonst hätte das Spiel auch zu unseren Gunsten ausgehen können. Das Spiel endete 4:2 (16:2) für die TSG Münster.

Fazit: In diesem Spiel fand die Mannschaft langsam zu ihrer Spielstärke –mit guten Laufwegen, schnelles Abspiel- zurück. Einzig im Fangen waren noch Mängel vorhanden.

Der Aufwärtstrend dieser Begegnung wurde erfreulicherweise im Spiel gegen TSG Eppstein 1 fortgesetzt. Obwohl Eppstein 1:0 in Führung ging, gelang es unserer Mannschaft schnell auf 4:1 davon zu ziehen. Leider ließ man es danach etwas lockerer angehen und so kam Eppstein bis auf ein Tor heran. Dann besann sich unsere Mannschaft wieder auf ihre spielerische Stärke und so wurde bis zum Schlusspfiff ein 4 Tore Vorsprung herausgeworfen.

Das Spiel endete 10:6 (50:18) für uns.

Vor dem letzten Spiel gegen HSG Hochheim/Wicker kam die Mannschaft zu einer Spielbesprechung zusammen. Die Kinder wurden nochmals für Ihre bis dahin gezeigten Leistungen gelobt und danach auf das bevorstehende Spiel eingestellt. Im Angriff sowie in der Abwehr kam es zu einigen Umstellungen. Zusätzlich wurde den Kindern im Abwehrverhalten taktische Vorgaben – nicht nur seinen Gegenspieler in Schach zu halten, sondern auch beim Mitspieler wenn nötig auszuhelfen- mit auf den Weg gegeben. Diese Vorgabe wurde von allen Spielern/innen hervorragend umgesetzt. So kam die HSG nur zu einem Torerfolg. Unsererseits wurde die Vorgabe bei Ballgewinn ein schnelles Abspiel nach vorne vorzunehmen zum größten Teil gut umgesetzt. So konnte die Mannschaft mit Stolz und Freude einen 4:1 (12:1) Sieg erringen.

Wie sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigerte und immer besser wurde macht mich auf diese Mannschaft sehr stolz.



Es spielten: Masaki Nakamoto, Mara Beyerle, Anton Efa, Michael Bülles, Katharina Bülles, Leonard Pipperek, Darren Sieh, Elsa Rother, Luis Thomas, Laurin Linhardt