F2 zu Gast in Oberursel

F2-Jugend zu Gast beim Spielfest in Oberursel

Am 31.01.2015 trat unsere F2 das Spielfest in Oberursel an. Alle Kinder waren schon heiß darauf, nach einer langen Winterpause, endlich wieder spielen zu dürfen. Wir sind mit 11 Kindern angereist. Krankheitsbedingt und wegen Terminüber-schneidungen konnten unsere Jungstrainer leider nicht dabei sein. Da aber die Kids nicht zum ersten Mal an einem Spielfest teilgenommen haben, also wussten, wie der Ablauf ist und die Eltern tatkräftig unterstützt haben, war dies zum Glück kompensierbar.

Das Warmmachspiel zu Beginn sollte die letzten müden Kinder wecken. Leider hat es bei unseren Kids nicht die nötige Wirkung gezeigt. Die ersten zwei Spiele bekamen wir ordentlich einen auf die Mütze. Allerdings ließen sich unsere Kids hiervon nicht beeindrucken und schon gar nicht entmutigen. Noch stärker verspürten sie den Drang, weiter zu spielen. Und siehe da, das dritte Spiel verloren wir nur knapp mit 3:4 und das letzte Spiel gewannen wir sogar. Eine super Steigerung und den Lob, den sie hieraus geerntet hatten, hatten sich die Kids definitiv verdient! In allen Spielen zeigten sie ihren Teamgeist. Bis zum Schluss haben sich alle angefeuert und gut zugesprochen. Sie haben wieder einmal gezeigt, wie schön sie über die Zeit zusammen gewachsen sind. Es steckt noch ordentliches Potential in den Kids und diese werden wir in den kommenden Wochen bei den nächsten Spielfesten aus ihnen herauskitzeln.

Insgesamt durfte die Mannschaft 4 Spiele á 14 Minuten bestreiten.

Jedes Kind hat zum Gesamtergebnis beigetragen. Hier hervorzuheben sind die Kids, die sich getraut haben, auch ins Tor zu gehen. Es haben alle durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt. Vielleicht hat es bei dem ein oder anderen dazu beigetragen, auch bei den nächsten Spielfesten sich als Torwart einzubringen und es nochmals auszuprobieren.

Bilal und Julian waren unsere Torschützen. Super gemacht, Jungs!

Viele Versuche von anderen Kids wurden leider nicht mit Toren gewürdigt. Hier der Appell: Weiterhin mutig sein. Beim nächsten Mal sind sie drinnen.

Natürlich wurden die Kids auch von Oberursel belohnt. Für den super Einsatz und den Sportgeist erhielt jedes Kind eine Medaille.
F2-Jugend 2014-2015
Es spielten: Bilal, Constantin, Jan, Johannes, Julian, Lucy, Michael, Moritz, Nicolas, Paul und Rosa.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern Oberursel für einen spannenden, tollen und gut durchorganisierten Mittag. Danke auch für die nette Betreuung und guten Erklärungen der Schiedsrichter. Es hat großen Spaß gemacht. Wir kommen sehr gerne wieder!

Ein großer Dank gilt den Eltern unserer Mannschaft. Nicht nur wurde ich hervorragend als Trainerin unterstützt und versorgt (Danke Monika!), die Fangemeinde war auch vertreten. Ein extra Transparent wurde gebastelt und stolz präsentiert. Von mir ein „Drei Daumen hoch!“.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainings und natürlich auf die noch folgenden Spielfeste.

Im Auftrag Eures Trainerteams

Jana