F1 Spielfest 1.03.2015 in Bad Soden

Spielfest der F-Jugend in Bad Soden

Am 1. März nahmen wir außer der Reihe (die Turnierrundenbegegnung am 7.3. wurde von Wiesbaden-Auringen abgesagt) am Spielfest der TG Bad Soden teil. Neben unserer Mannschaft SG Schwalbach/Niederhöchstadt (Jahrgang 2006 mit 2 Mannschaften) nahmen noch die TURA Niederhöchstadt (Jahrgang 2007), TSG Oberursel(2 Mannschaften) und die Gastgeber TG Bad Soden (2 Mannschaften) teil.  
Wir traten unter dem Motto: "Spielt und habt Spaß!" mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an. Beide Mannschaften hatten die Vorgabe gegen die unterlegenen Mannschaften nur mit  Links zu  spielen und auch die Torwürfe mit links abzuschließen. Außerdem mußten die Jungs in Unterzahl mit nur 2 Feldspielern statt 4 Feldspielern antreten.

Nur im Spiel der Mädchen gegen die Jungs -den Jungs zeigen wir es- wurde aus Prestigegründen normal gespielt. Die Jungs spielten nicht die Kavaliere und gewannen dieses Duell. Bis auf dieses Spiel gewannen die Mädchen alle anderen Begegnungen. Bei den Jungs war von Anfang an klar, dass alle Begegnungen gewonnen werden. Gegen Oberursel II und TG Bad Soden II bekamen die Jungs die Anweisung nicht zu verteidigen und der Tormann sollte sich teilweise auch nicht bewegen, damit die jüngeren Spielerinnen auch die Chance auf einen Torwurf erhielten. Für spaßige Momente sorgten unsere Jungs mit Liegestützen auf dem Spielfeld nach Fehlpässen und verworfenen Torschüssen.

Alle -Mädchen und Jungs- hatten einen rießigen Spass bei diesem Spielfest.

v.l.n.r: Co-Trainer Jeremy Sieh, Taicia Kandlen,
Lena Noetzel, Paula Koppenhagen,
Mara Beyerle, Elsa Rother, Trainer Peter Sieh
v.l.n.r: Co-Trainer Jeremy Sieh, Anton Efa,
Laurin Linhardt, Michael Bülles,
Trainer Peter Sieh, Darren Sieh, Luis Thomas, Niklas Boderke