F-Jugend Turnier in Sossenheim

An Fasching auch auf dem Feld viel Spaß gehabt!

Von Peter Sieh

Für dieses Spielfest war unsererseits 2 Mannschaften gemeldet. Durch eine Spielortverlegung und die damit verbundene Änderung des Spielbeginns auf 11:30 Uhr führte zu einer Flut von Absagen unserer Spieler. Grund war der Faschingsumzug –einige waren aktiv beteiligt- in Niederhöchstadt/Eschborn. So fuhren wir mit gerade mal 5 Spielern (1 Mannschaft ohne Auswechselspieler) zu diesem Spielfest. Die SG Sossenheim wurde noch am Vorabend über die veränderte Situation informiert und konnte somit den Spielplan noch ändern.
Im 1. Spiel trafen wir auf den gastgebenden Verein. Nach anfänglichen Problemen, wobei unsere Mannschaft schnell 4:0 in Rückstand geriet fanden unsere Spieler im besser ins Spiel. Durch schnelles Spiel nach vorne –ohne viel prellen- wurden die freien Mitspieler gesucht und gefunden. Es erfolgte eine Aufholjagd. Leider fehlte es beim Torwurf an der nötigen Konzentration. So wurde dieses Spiel am Ende mit 8:7 verloren. Bei einer bessern Torchancenverwertung hätte das Spiel leicht mit 4 Toren Vorsprung gewonnen werden können.
Im 2. Spiel gegen TV Hofheim setzte die Mannschaft das im Training erlernte in die Praxis um. Der Ball wurde über 1 bis 2 Spielstationen vor das gegnerische Tor gebracht und zu 80% mit einem Torerfolg abgeschlossen. Dieses Spiel wurde verdient mit 9:4 gewonnen. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können.
Im letzten Spiel war unsere Mannschaft voll auf Angriff eingestellt. Dies führte zu einigen Torchancen der gegnerischen Mannschaft. In dieser Phase war unser Tormann Lennart der sichere Rückhalt der Mannschaft. Dagegen zeigte die Mannschaft im Angriff die selbe gute Leistung wie im 2.Spiel. Mit schnellen Ballstafetten, angefangen beim Tormann, wurde der Torerfolg gesucht. Dieses Spiel wurde mit 10:4 gewonnen.
Was in allen 3 Spielen hervorragend umgesetzt wurde, war das schnelle Spiel aus der Abwehr heraus. Der Ball wurde angenommen und nach 3 Schritten (ohne viel zu prellen) dem nächsten freistehenden Mitspieler zu gespielt. Dieser suchte sofort den nächsten Spieler der dann mit gekonnten Sprungwurf ( 70% der Tore waren Sprungwurf Tore) den Torerfolg suchte.
Den mitgereisten Eltern sowie Trainer und Co-Trainerin bereitete diese Mannschaft sehr viel Freude.