F-Jugend zu Gast in Oberursel und Bad Soden

F-Jugend zu Gast in Oberursel und Bad Soden

Unsere letzten zwei Spielfeste in 2016 konnten wir mit viel Spaß und Ehrgeiz bestreiten.


Am Samstag den 3.12. war unsere F-Jugend zu Gast in Oberursel.

Nach einem kurzen Aufwärmspiel konnten wir uns erstmal an dem tollen Spielangebot der Gastgeber austoben. Dann mussten wir gegen unseren ersten Gegner- Goldstein ran, die wir noch vom letzten Spielfest kannten. Beide Mannschaften hatten seit dem letzten Spielfest dazu gelernt und so trennten wir uns mit einem Unentschieden.

Die nächsten beiden Spiele gegen Oberursel 2 und Seulberg konnten wir für uns gewinnen.

Das letzte Spiel gegen Bad Vilbel wurde zu einem spannenden Spiel. Sichtlich eingeschüchtert von der Größe der Gegner kam der erste Ausruf: „Gegen die verlieren wir doch sowieso.“ Wir beschlossen aber, dies nicht so stehen zu lassen und kämpften bis zur letzten Minute. Mit der Unterstützung unserer tollen Fans auf der Tribüne konnten wir doch noch ein Unentschieden herausholen.

Darauf konnte die Mannschaft richtig stolz sein.

Mit dabei waren:

Fayola, Lena, Justus, Georg, Yannis, Florian, Ole, Til und Nora


Am 11.12. zog es uns nach Bad Soden. Mit einem Aufwärmspiel Feuer, Wasser, Blitz wurde das Spielfest eröffnet. Unsere Mannschaft bestehend aus 10 Kindern sollte bei 6 Spielen antreten. Unsere Kinder zeigten tollen Einsatz und konnte bereits im ersten Spiel mit 6 Torschützen bei 7 geworfenen Toren auftrumpfen. Bis zum letzten Spiel war unser Ziel jedes Kind aus unserer Mannschaft als Torschützen zu feiern. Bei 10 Kindern gelang es 9 Kindern.

Im gesamten Spielfest konnten die Kinder wiedermal zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben und dass sie Spaß am Handballspielen haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 verlorene Spiele. Aber in erster Linie geht es uns ja um Erfahrung zu sammeln und Spaß und Freude dabei zu haben.

Zum krönenden Abschluß gab es Medaillen, eine Mannschaftsurkunde und viele Leckereien.

Die Sieger waren:

Florian, Georg, Julius, Justus, Konrad, Nora, Ole, Oscar, Til und Yannis



 IMG 20161211 131546 IMG 20161211 132146



Ein toller Jahresabschluss 2016!

Die Weihnachtsfeiertage nutzen wir um Kraft und Energie zu tanken und dann gestärkt das nächste Spielfest am 22.01.2017 in Sulzbach anzugehen.

Wir wünschen den Kindern und ihren treuen Fans besinnliche Feiertage und einen gesunden Start ins Jahr 2017!

Euer Trainerteam