F1-Jugend: Turnierrunde

Turnier in Wallau am 03.04.2011

Die Mannschaft trat zu dieser Turnierrunde zum letzten Mal mit Ihrem Trainer Peter Sieh an. Ab Ostern übernimmt Melissa Schneider, die bereits die letzten Trainingseinheiten und Turniere mit begleitet hat, die Mannschaft (dann E-Jugend). Peter Sieh bleibt weiterhin bei den Minis tätig.

Die Spiele bei diesem Turnier waren ein Auf und Ab der Gefühle.

Gegenüber dem letzten Turnier stimmten der Einsatzwille und die Moral. Dies merkte man im ersten Spiel gegen Hattersheim. Verlor man doch dieses Spiel beim letzten Turnier sehr hoch, so stimmten diesmal der Kampf und die spielerische Einstellung. So wurde dieses Spiel bis zum Schluss ausgeglichen gestaltet und es kam zu einem gerechten Unentschieden (4:4).

 

Das dieses Spiel sehr viel Kraft gekostet hatte merkte man im zweiten Spiel (man hatte nur einen Auswechselspieler dabei).Eine zeitlang konnte man gegen den Favoriten dieses Turniers TG Eppstein mit halten, bevor der Einbruch kam. So wurde dieses Spiel von Eppstein klar gewonnen.

Gegen den gastgebenden Verein Wallau verlief das Spiel ausgeglichen. 20 Sekunden vor Schluss erzielte Wallau das 4:3. Doch die Mannschaft war nicht geschockt. Durch das schnelle Abspiel von Torwart Hendrik auf Lena, die sich dann gegen 2 Gegenspieler durchsetzen konnte, gelang der Ball zu Tristan in die Angriffshälfte. Tristan lief in Richtung des gegnerisches Tores und schloss 5 Sekunden vor Spielende mit einem gekonnten Sprungwurf zum 4:4 ab. Das dieses Spiel aufgrund der Multiplikation (Tore mal Anzahl Torschützen) von Wallau gewonnen wurde, tat der Freude über diesen schnellen Konter und dem Ausgleich keinen Abbruch. Durch eine bessere Chancenverwertung hätte das Spiel mit mindestens 4 Tore unterschied für uns ausgehen müssen.

Im letzten Spiel merkte man unserer Mannschaft die Erschöpfung an. Sie konnte zu keinem Zeitpunkt des Spiels an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen. So wurde dieses Spiel auch verloren. Mit genügend Auswechselspielern wäre gegen diese Mannschaft ein Sieg möglich gewesen.

Es war für Eltern und Trainer trotzdem ein erfolgreicher Sonntag, da die spielerische Einstellung sowie die kämpferische Moral der Mannschaft gestimmt hat.

Als Trainer bedanke ich mich bei der Mannschaft für die schöne und erfolgreiche Zeit (von G-Jugend bis F-Jugend einschließlich).

Folgende Spieler waren dabei:

Hendrik Leber, Benedikt Deller, Vincent Kowatsch, Tristan Linhardt, Hannah Ringmayer, Lena Trost, Jeremy Sieh, Valeska Schimanski