Eine gemischte F-Jugend stellt sich den Herausforderungen in Schwanheim

Pfingstmontag, den 05.06.2017. Traumhaft schönes Wetter. 10 Kinder der TuRa Niederhöchstadt wollen Handball spielen. Gastgeber HSG Goldstein/Schwanheim. Ausrichtungsort in Schwanheim auf dem Rasen.

Zum Aufwärmen rannte unsere Mannschaft zwei große Runden um das Feld und durfte auf einer dicken Matte noch Skippings machen. Danach wurden noch Wurf- und Abwehrübungen an der Seite trainiert bis wir endlich (!) selbst spielen durften. Wir durften mit unserer gemischten Gruppe (bestehend aus zwei Kindern des Jahranges 2009 aus der F2, 3 Kindern des Jahrganges 2010 aus der F1 und 5 Kindern des Jahrganges 2011 eigentlich noch G-Jugend) insgesamt 5 Spiele beschreiten.

Die Kinder kannten sich mehr oder weniger, aber spielten zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen. Was anfänglich noch etwas chaotisch wirkte, wurde von Spiel zu Spiel sortierter und immer sicherer. Die Kinder steigerten sich von Spiel zu Spiel und waren kaum zu halten. Die Begeisterung und die Motivation waren super. Unsere Kinder durften viele Tore feiern und die mitgereiste Fangemeinde feuerte ordentlich an. Auch wenn nicht immer alles so zu klappen schien, die Kids ließen sich nicht abschrecken oder gar entmutigen. Super Einstellung!

Das Rasenturnier war sehr angenehm. Es war ein reines F-Jugend-Turnier, so dass es sehr überschaubar war, trotz der 12 Mannschaften, die mitspielten. In den Pausen konnte man das reichhaltige Verpflegungsangebot oder den mobilen Spieleparcour nutzen. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Wie immer waren die Schiedsrichter und alle Helfer sehr freundlich. Wir fühlen uns bei euch immer sehr wohl.

Bei der Siegerehrung wurden alle Mannschaften zusammengetrommelt. Die Kids der TuRa Niederhöchstadt konnten mit freudigen Gesichtern ihre Medaillen und eine Mannschaftsurkunde in Empfang nehmen. Eine wohlverdiente Anerkennung trotz anfänglicher Startschwierigkeiten und der Unsicherheit als Mannschaft zusammengewürfelt worden zu sein. Eine Herausforderung, die die Kids sehr gut gemeistert haben!

Vielen Dank an Jeremy, der als Trainer aus der E-Jugend unterstützt hat. Ein großer Dank gilt den engagierten und treuen Eltern und Verwandten, die immer die Fahrdienste übernehmen, aber auch die Kids so toll anfeuern und motivieren. Hier sind die älteren Geschwister doch zu erwähnen, die sehr engagiert die Trainerrolle übernahmen. Super!

Die Sieger des Rasenturniers waren:

Georg, Jonathan, Mathis, Michael, Mika, Noah, Ole, Samuel, Til und William

 

 

2017 06 05 Rasenturnier Schwanheim F Jugend Mannschaft   2017 06 05 Rasenturnier Schwanheim F Jugend Fans