Erfolgreiche Saison - dies wird besonders belohnt

Spaß steht immer an erster Stelle, wenn unsere Mannschaft Handball spielt. Wenn allerdings eine Saison so erfolgreich abgeschlossen wird, darf man dies ruhig belohnen. Es sollte was Besonderes werden.

Die F-Jugend (Jahrgänge 2010 und 2011) und deren Trainer durften einen Abend mit Übernachtung gemeinsam in der Jahnturnhalle in Schwalbach verbringen.

Wir trafen uns um 18 Uhr und bauten mit Hilfe der mitgebrachten Unterstützung das Bettenlager direkt in der Halle auf. Nachdem alle Eltern und Betreuer „auf Wiedersehen“ gesagt hatten, begann unser Abendprogramm. Wir lösten Aufgaben als Mannschaft, die viel Konzentration und Ruhe bedurften. Andere Aufgaben lockten Cleverness und Kommunikation hervor. Die letzte Herausforderung war ein Wettkampf, welche Schnelligkeit, Allgemeinwissen und Teamgeist erforderten. Alle Aufgaben wurden souverän gelöst.

Pünktlich wurde unsere Pizzabestellung geliefert, so dass wir den Aufenthaltsraum belagerten und den Hunger und Durst stillten. Die Kinder waren danach wieder fit und konnten sich etwas auf den Matten auspowern, während die letzten Vorbereitungen erledigt wurden.

Mitgebrachten Süßigkeiten wurden verteilt, die Kinder saßen und lagen zum Großteil auf ihren Matten in der Halle, aber es bildeten sich auch kleine Gruppen, die gemeinsam Süßigkeiten aßen und dann den Disneyfilm „Merida“ schauten. Nach dem Film wandelte sich die Halle in einen gemütlichen Schlafraum. Viele Kinder schliefen schnell ein, andere taten sich etwas schwerer. Fazit: wir haben alle Schlaf bekommen. Die letzte Taschenlampe wurde um 23 Uhr ausgeknipst. Die ersten Tobewütigen wurden um 6 Uhr wach. Dank der Matten im Aufenthaltsraum konnten die Frühaufsteher dort schon ihren Frühsport machen, während die Schlafnasen in der Halle noch Ruhen konnten.

Die Kinder bauten nach und nach und mit Hilfe der Trainer ihr Bettenlager ab, so dass die Halle vor dem Frühstück bereits leer und gekehrt war.

Zum Frühstück luden wir alle Eltern, Geschwisterkinder und Betreuer ein, die uns während der gesamten Saison so toll unterstützt hatten. Mitgebrachtes wurde als Buffet in der Küche aufgebaut und jeder durfte sich bedienen.

Es wurden Dankesworte an die Handballfans insbesondere Eltern und Betreuer gerichtet und Dankesworte und Verabschiedungsgrüße an Andreas Gaspard. Er bleibt weiterhin Trainer des Vereins, übernimmt allerdings eine andere Mannschaft. Gerührt und glücklich packten alle nochmals an und räumten Küche und den Aufenthaltsraum auf.

Es war ein tolles Event! Dies wird uns allen in schöner Erinnerung bleiben.

Handball – ein schöner Sport. Er macht Spaß. Er fördert Teamgeist und lässt alle zusammenwachsen. Unsere Mannschaft besteht aktuell aus 21 Kindern, die zum Großteil bereits seit 4 Jahren zusammen trainiert. Nichts destotrotz werden Neuzugänge sehr gern gesehen und werden integriert. Wenn du also Lust hast, auch Teil dieser Gemeinschaft und des Handballsports zu werden, dann melde dich beim Verein. Wir bieten für alle Jahrgänge Handballtraining an.

 

P1070355 P1070392