Souveräner Sieg der A-Jugend gegen HSG MainHandball mit 30:22 (18:10)

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt, konnte sich die A-Jugend der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt deutlich mit 30:22 (18:10) gegen die HSG MainHandball durchsetzen und steht im Augenblick mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der Liga.

Da die Gäste der HSG MainHandball ohne weitere Auswechselspieler angereist waren, gab es für die junge Mannschaft der MSG nur eine Devise von Trainer Ringmayer, dass von Beginn an das Tempo hoch gehalten wird und frühzeitig ein Vorsprung herausgearbeitet werden soll. Gesagt - getan, die Umsetzung klappte. Die Abwehr stand zeitweise sehr solide. Was dennoch in Richtung Tor kam, wurde durch den gut aufgelegten MSG Torhüter -Tim Hirschhäuser, meist gehalten und der Gegenangriff durch ihn sofort eingeleitet. Die Angriffe wurden konzentriert abgeschlossen und die MSG setzte sich über ein schnelles 9:3, 14:6, auf den 18:10 Halbstand ab.

In der Zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, konzentrierte Abwehr, guter Torhüter und gelungenes Angriffsspiel waren der Schlüssel zum Erfolg. Selbst als ab der 45 Minute langsam die Kräfte schwanden, schaffte es die HSG Mainhandball nie näher als bis auf 6 Tore Unterschied (26:20) heranzukommen.

Wenige Sekunden vor dem Abpfiff setzte Clemens Blum mit seinem sehr ansehnlichen Gegenstoß den Schlusspunkt und beendete damit das erfolgreiche erste Heimspiel der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt (A-Jugend) mit 30:22.

Trainer Ringmayer freut sich, dass alle Spieler des kleinen Kaders von 11 Spielern ihre Einsatzzeiten und Pausen bekamen und nie ein Bruch im Spiel entstand. Was zeigt, dass die letzten Trainingseinheiten erfolgreich waren.

Es spielte im Tor: Tim Hirschhäuser (1-60 Minute)
Es spielten im Feld: Clemens Blum 1, Moritz Pursch 1, Joshua Stojanovic, Tim Rüter 3, Mateo Condic 3, Marcel Rolfers 10, Alexander Stejskal 1, Maximilian Raffelt 1, Marc-Steven Nürnberg 10, Fadi Ghandour