Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Idstein

mJSG-A vs. TV Idstein 25:29 (13:11)

Die mA der mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt musste sich am Sonntag dem Tabellennachbarn aus Idstein mit 25:29 (13:11) geschlagen geben und steht nun im hinteren Drittel der Tabelle. Ersatzgeschwächt (nur 6 Stammspieler - ergänzt durch 4 jüngere Spieler aus der B-Jugend), konnten die Westerbacher die Partie zwar lange offen halten

und zur Halbzeit sogar noch mit 13:11 führen, aber am Ende ging dem Team von Michael Ringmayer die Luft aus. Zu viele Chancen blieben ungenutzt, da konnte auch die herausragende Torhüterleistung von Tim Hirschhäuser nichts ändern. Ab der 49 Minute schafften die Gäste aus Idstein die Wende und übernahmen erstmals die Führung (20:21), die sie bis zum Ende der spannenden Partie auch nicht mehr hergaben. 

Es ist zu hoffen, dass im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten - die mJSG Schwarzbach - wieder einige Spieler genesen und erholt zum Team dazu stoßen, um wieder einen etwas breiteren Stamm der mA aufzustellen. Nichts desto trotz möchte Ringmayer nicht auf die starken Hilfen aus dem jüngeren Jahrgang der mB verzichten, zeigen sich hier doch einige starke Talente, die durchaus in der Lage sind, die Mannschaft neben ihren eigenen Spielen, überzeugend zu unterstützen.

Es spielte im Tor: Tim Hirschhäuser
Es spielten im Feld:  Clemens Blum 6, Julius Depping 1, Moritz Pursch, Tim Rüter 2/1, Mateo Condic, Alexander Stejskal, Benedikt Deller 3, Marc-Steven Nürnberg 12/2, Nils Karg 1