Männliche A-Jugend qualifiziert sich für die BOL der Saison 2019/2020

Mit zwei erfolgreich abgeschlossenen Qualifikationsturnieren, löst die männliche A-Jugend an diesem Sonntag das Ticket für die Bezirksoberliga (Saison 2019/2020) und kann sich wieder in der höchsten Liga des Bezirkes Wiesbaden-Frankfurt mit sehr starken Teams messen.

Musste man sich im ersten Qualifikationsturnier vergangene Woche, als Gruppenzweiter nur der TuS Nordenstadt geschlagen geben, war die Marschrichtung für das Team von Michael Ringmayer für diesen Sonntag klar vorgegeben. Zwei Siege gegen TG 04 Sachsenhausen und die VFR Eintracht Wiesbaden mussten her, um das gesteckte Ziel zu erreichen. 
Im ersten Spiel gegen Sachsenhausen brauchte die neu formierte Mannschaft (10 neue Spieler aus der B-Jugend) noch etwas, um sich einzuspielen. Nach einem 6:9 Rückstand, konnten sie aber letztendlich mit einer immer stärker werdenden Abwehr und konzentriertem Angriff das Spiel umdrehen, um am Ende die Partie mit 12:11 für sich zu entscheiden. 
Einfacher gelang es im zweiten Spiel. Konzentriert und gesund aggressiv ging man direkt zu Werke, setzte sich schnell mit 2 Toren ab. Am Ende fuhr man mit 13:8, einen klaren Sieg ein. Was das Team freute und sie sich somit klar für die BOL qualifizierten.

Gestützt auf die starke Torhüterleistung (Tim Hirschhäuser und Philip Staudt), konnte Ringmayer jeden Spieler einsetzen, ohne das es je einen Einbruch gab. Jeder Spieler war sofort konzentriert am Werk. Neben der zeitweise sehr starken Abwehrarbeit, fand man im Angriff immer besser gute Lösungen, um das Team erfolgreich abschließen zu lassen. Nach nur 3 Wochen des gemeinsamen Trainings der neu formierten Mannschaft, war dies ein großer Erfolg und die Mannschaft belohnte sich mit dieser Qualifikation zur BOL 2019/2020 selbst, für diese teils sehr intensiven Einheiten.

Natürlich gibt es noch viel Arbeit für die Mannschaft, aber schon jetzt ist das Ziel für die BOL klar gesteckt, das erste Tabellendrittel ist keine unrealistische Vorgabe. 

Es spielten im Tor: Tim Hirschhäuser, Philip Staudt
Es spielten im Feld: Moritz Pursch, Tim Rüter, Marcel Rolfers, Nils Karg, Benedikt Deller, Alexander Stejskal, Vincent Kowatsch, Joshua Stojanović, Marc-Steven Nürnberg, Clemens Blum, Mateo Condic und Patrik Rehlinger (noch letzte Woche eingesetzt > Jeremy Sieh - heute selbst noch als Trainer im Einsatz, Fadi Ghandour) es fehlten verletzt und verhindert Daniel Winkler, Eric Volz und Leon Amelung