Gelungener Saisonauftakt mit deutlichem Heimsieg

mA vs. HSG MainHandball  -  32:24 (12:12)

Mit einem 32:24 Heimspielsieg gegen die HSG MainHandball, ist der mA der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt der Saisonauftakt in der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt gelungen.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase für die Saison 2019/2020, war das Team der mJSG fit und gut aufgestellt. Trainer Michael Ringmayer hatte keine Ausfälle und konnte aus dem vollen schöpfen. Die Bank war voll besetzt und alle Spieler brannten darauf, in die Saison zu starten.

Doch das junge Team vom Westerbach benötigte fast 20 Minuten, um sich auf den Gegner einzustellen und lag sogar in der 25 Minute noch mit 9:12 in Rückstand, ehe man in der Abwehr sowie im Angriff immer besser ins Spiel kam. Der verdiente Ausgleich zum 12:12 mit dem Halbzeitpfiff war der Lohn.

Selbst nach der Halbzeitpause verlor das Team nicht die Konzentration, hielt das Spiel offen und gewann langsam die Oberhand. Über ein 15:15 in der 35. Minute setzte sich die mJSG bis zur 47. Minute auf 24:17 ab, schaffte so einen fast uneinholbaren Vorsprung gegen die HSG MainHandball.

Wer aber nun gedacht hat, dass die Mannschaft sich zurücklehnte und versuchte den anbahnenden Sieg in Ruhe nach Hause zu bringen, der hatte sich geirrt. Ringmayer forderte von seinen Jungs weiterhin volle Konzentration und ein Tempospiel bis zum Ende der Partie, so dass der Sieg mit 32:24 entsprechend hoch und verdient ausfiel.

Spieler, Trainer und die zahlreichen Zuschauer freuten sich über diesen gelungenen Auftakt in der höchsten Spielklasse des Bezirkes Wiesbaden/Frankfurt und freuen sich auf die weiteren spannenden Partien.

Es spielten in Tor: Tim Hirschhäuser und Philipp Staudt

Es spielten im Feld: Moritz Pursch 1, Clemens Blum 3, Vincent Kowatsch 2, Patrik Rehlinger, Benedikt Deller 5, Tim Rüter 1, Fadi Ghandour 2, Marcel Rolfers 8, Mateo Condic-Jurkic 1, Joshua Stojanovic, Marc-Steven Nürnberg 5, Nils Karg 4