Niederlage in den letzen Sekunden

TuS Nordenstadt vs. mJSG-A   29:30 (18:11)

Der Sonntag konnte für die mJSG Schwalbach/Niederhöchstadt kaum schlechter laufen, als in der Partie gegen TuS Nordenstadt.

50 Minuten dominierten die Westerbacher das Spiel (9:5 - 13 Minute / 17:10 - 26 Minute / 26:21 - 50 Minute), ehe sich immer mehr kleine Fehler in Abwehr und Angriff einschlichen und der Gegner begann diese für sich zu nutzen. Chancen konnten im Angriff nicht genutzt werden, die resultierenden Gegenstöße brachten Nordenstadt in nur 3 Minuten auf 26:23 heran. Auch eine letzte Auszeit in der 53 Minute von Trainer Ringmayer brachte nicht die nötige Ruhe und Konzentration zurück auf die Seite der mJSG. Direkt ging es weiter und Nordenstadt glich in der 56 Minute auf 26:26 aus. Jetzt wurde es hektisch. Eine Zeitstrafe gegen Stojanovic konnte die mJSG noch gut kompensieren und man führte sogar noch in der 58 Minute durch Clemens Blum mit 29:28. Nordenstadt machte noch einmal Druck, erhielt einen Siebenmeter 40 Sekunden vor Schluss, der erfolgreich verwandelt wurde und zum Ausgleich führte. Im unbedingten Siegeswillen versuchten die Westerbacher noch den Siegtreffer zu erzielen, was leider nicht gelang und unglücklicherweise mit einem direkten Konter endete. In Minute 59:53 fiel dann der Treffer für Nordenstadt zum 29:30 und die Niederlage war besiegelt. Ratlosigkeit und Enttäuschung pur stand den Spielern vom Westerbach in den Gesichtern und man musste mit dieser bitteren Niederlage die Heimreise antreten. 

 

Es spielten im Tor: Tim Hirschhäuser (1-40 Minute / 52-60 Minute), Philip Staudt (40-52 Minute)

Es spielten im Feld: Jeremy Sieh, Clemens Blum 1, Vincent Kowatsch 7/2, Fadi Ghandour 2, Bendikt Deller 3, Tim Rüter, Daniel Winkler 2, Marcel Rolfers 4, Alexander Stejskal 1, Joshua Stojanovic 3, Marc-Steven Nürnberg 1, Nils Karg 5