Sehr knappe Niederlage der mA gegen Eddersheim mit 25:26 (13:17)

Knappe Niederlage gegen TSG Eddersheim mit 25:26 (13:17)

Mit einer denkbar knappen Niederlage mit 25:26, musste sich die mA am Samstag gegen die TSG Eddersheim unglücklich geschlagen geben, ging aber trotzdem mit einem sehr guten Gefühl aus der Partie. Weiterhin muss das Trainergespann Ringmayer/Weinfurtener auf die verletzten Rückraumspieler Wichmann/Schneider/Hoeppener und Mikolajewski verzichten und die Mannschaft kann entsprechend bedingt gut im Angriff agieren, doch das hat das Team sehr gut umgesetzt.

Die Partie war bis zur 25 Minute auf Augenhöhe (11:12), ehe Eddersheim ein paar unachtsame Momente und 2 verworfen 7 Meter nutzte, sich auf den Halbzeitstand von 13:17 abzusetzen. Die zweite Halbzeit setzte sich mit dem 5 Tore Abstand fort. Die MSG schaffte es im Angriff leider nicht, die tolle Form der eigene Torhüter als Ansporn zu nehmen die eigenen Chancen konsequent zu verwerten. Die Folge dieser Phase war leider, dass Eddersheim sich weiter absetzten konnte und zur 49 Minute mit 8 Toren führte (17:25).

Wer nun glaubte, dass die Jungs der MSG jetzt aufgaben, der wurde eines Besseren belehrt. Torhüter und Abwehr standen nun wie eine eins, Angriffe wurden konzentriert und erfolgreich zu Ende gespielt, so dass es auf einmal in der 58 Minute 23:26 stand. Das Team weiterhin hoch motiviert, setzte Eddersheim schon im Spielaufbau unter Druck, so dass Fynn Lamprecht in der 59 Minute seine Chance nutze, um das Team auf 24:26 heranzubringen. Der folgende Anstoß von Eddersheim wurde sofort abgefangen und Julius Depping erzielte bei der 59:44 Spielminute das 25:26. der jetzt erfolge Anstoss von Eddersheim wurde wieder sofort abgefangen, aber die MSG schaffte es leider nicht mehr in 4 Sekunden den Ball noch einmal im gegnerischen Tor unterzubringen, so dass man sich sehr knapp geschlagen geben musste.

Es spielten im Tor: Lennart Buch (1-30 Minute), Per Meyners (30-60 Minute)

Es spielten im Feld: Julius Depping 5, Ivo Buljan 2/1, Niklas Brackmnann 4, Luka Arnold 4, Fynn Lamprecht 4, Leon Leitner, Lukas Nobis, Oskar Wießmann 5, Konstantin Greiner 1