Bittere Niederlage der mA in der BOL gegen TSG Eddersheim

MjSG-A vs. TSG Eddersheim mit 27:35 (18:14)

Trotz einer starken ersten Halbzeit und einer komfortableren Führung (18:14) schaffte es die Mannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt nicht, diese Vorteil auszunutzen und konzentriert bis zum Ende zu bringen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schmolz der Vorsprung nach diversen Pfostentreffern und unnötigen Ballverlusten Tor um Tor. In der 48 Minute stand es dann schon 24:25. Eddersheim machte immer mehr Druck und agierte nun etwas härter in der Abwehr, womit die Westerbacher sichtlich Probleme hatten. Zwar gab es auch Zeitstrafen und Siebenmeter, die die MSG aber leider nicht zu seinem Vorteil nutzen konnte, um wieder in die Spur zu kommen. Die Konzentration ließ nach, die Würfe der MSG wurden immer öfter vom gegnerischen Torhüter entschärft und in der Abwehr taten sich zum Ende hin immer mehr Löcher auf, die Eddersheim nutze. Immer mehr setzten sich die Gastgeber ab und hatten am Ende einen uneinholbaren Vorsprung. 27:35 hieß es am Ende für die MSG - eine unnötige und bittere Niederlage. 

Jetzt sind erstmal 3 Wochen Spielpause, die - sofern es Corona zulässt - sinnvoll und effektiv genutzt werden müssen, damit es in den letzten 3 Spielen vielleicht doch noch zum ersehnten Sieg langt. 

Es spielten im Tor: Lennart Buch (1-30 / 48-60 Minute), Per Meyners (30-48 Minute)

Es spielten im Feld: Julius Depping 5, Luka Arnold 5, Ferdinand Amrhein, Niklas Brackmann 2, Richard Hoeppener 5, Fynn Lamprecht 1, Adrian Mikolajewski 4/2, Alexander Schneider 4, Lukas Nobis, Oskar Wießmann 1, Konstantin Greiner